News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilfe bei Rosenbestimmung erbeten (Gelesen 2390 mal)
Hilfe bei Rosenbestimmung erbeten
Seit ein drei Jahren besitzte ich diese Rose.Leider habe ich keine Ahnung mehr um welche es sich handeln könnte, ich schätze aber, es könnte eine Austin sein ???Die Rose ist ca. 1,50 hoch.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :DLiebe Grüße felidae
- Dateianhänge
-
- unbekannte_Rose_2_ver.jpg (79.85 KiB) 95 mal betrachtet
Re:Hilfe bei Rosenbestimmung erbeten
und noch ein Ganzkörperfoto 
- Dateianhänge
-
- unbekannte_Rose_ver..jpg (68.49 KiB) 88 mal betrachtet
Das könnte 'The Pilgrim' sein... syn. 'Gartenarchitekt Günther Schulze'.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich möchte es fast anzweifeln, The Pilgrim ist stärker gefüllt.Aber eine Englische dürfte es schon sein, oder ?
Ich habe auch eine ähnliche Stecklingsrose, bin gespannt, was rauskommt.Die Pilgrim habe ich auch, ist wirklich stärker gefüllt.Jutta
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Hallo,ist ja nie so ganz einfach mit der nachträglichen Bestimmung nach Bildern....Aber schau mal die Charlotte von Austin an. Die könnte es vielleicht sein.Oder aber der gute alte Graham Thomas ..........Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
freiburgbalkon
Graham Thomas ist kugeliger und mehr kükengelb.
Ja, die Graham Thomas hat ein satteres Gelb, hab ich auch.Meine hat die äußeren Blütenblätter nicht so hell gelb wie die Charlotte.Bei Jutta´s könnte es nach den Bildern zu urteilen, zutreffen, bei meiner leider nicht ???Mein Gedanke ging in Richtung Jude de Obscure ? Oder ist die auch stärker gefüllt ?LG felidae
jude the obscure ist eher ocker als gelb und hat kugelige blüten
-
Windsbraut
Hm ......... auf deinem Blütenbild sind die äußeren Blütenblätter doch nahezu weiß ...??Es gibt nicht sehr viele Austin-Rosen, die so ein klares, zitroniges Gelb haben, welches nach außen hin verblasst. Die meisten sind entweder richtig goldgelb oder gehen in Richtung Apricot oder eben in's Ockerfarbene, wie Jude the Obscure.Aber vielleicht ist's gar keine Austin-Rose ..........Herzliche Grüße,StefanieMeine hat die äußeren Blütenblätter nicht so hell gelb wie die Charlotte.Bei Jutta´s könnte es nach den Bildern zu urteilen, zutreffen, bei meiner leider nicht
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Könnte es evtl. Deine Namensvetterin sein, die Felidaé ?
-
Windsbraut
Die geht auch zu stark in's Apricot .......... die Farbe stimmt nicht. Und ich meine, die Felidae wäre auch stärker gefüllt.Herzliche Grüße,StefanieKönnte es evtl. Deine Namensvetterin sein, die Felidaé ?
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
marcir
Felidea, könnte es ev. die sein? Charlotte Ah, Stefanie, Du hast es bereits gesagt.
Okay, dann hätte ich noch einen Vorschlag:Malvern Hills von AustinMan beachte die roten Punkte auf den Knospen-Außenblättern. Sind auf felidae's Foto auch zu sehen (erstes Foto rechts außen).