News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten jetzt! Im Winter! (Gelesen 1802 mal)
-
freiburgbalkon
Rosenblüten jetzt! Im Winter!
Hallo Rosenfans,manche von Euch haben ja Gewächshäuser, da blüht doch sicher die eine oder andere Rose, bitte zeigt sie doch mal! Es gelten auch sonstige Umstände, Hauptsache die Bilder sind von jetzt. Vielleicht war ja auch jemand in Australien und hat da schöne Rosenblüten fotografiert
Verschönt uns die "normalerweise" blütenlose Zeit!
-
marcir
Re:Rosenblüten jetzt! Im Winter!
Sie blüht im kalten Wintergarten, aktuell 3 Grad, von heute:
fbb...damit du nicht an Entzugserscheinungen leiden musst, hier noch meine letzte von gestern
sie ist leider noch nicht hundertprozentig identifiziert
soll wohl Old Blush sein..
LG Kris
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
marcir
Hier habe ich die "Weiterentwicklung" von Maréchal Niel, von Knospe zur jetzigen Blüte sind jetzt zwei Monate vergangen, jetzt nimmt sie aber allmählich eine bräunlich Farbe an:
-
marcir
Und hier noch ein Kandidat. Das war mal ein Steckling, glaub ich, das Schild ging irgendwie verloren
, aber ich tippe auf Jean Ducher, tolles Blütchen, ganz winterzart:
-
marcir
Es zeigt sich noch ein Knospe. Ein ganz zartes Pflänzchen die Mme Maurin. Lange wusste ich nicht, ob ich sie davon bringen, sie hat nur ein schwaches Stängelchen und trägt nun ein schweres Köpfchen darauf:
Ooooch, die kleine, süße, zarte.Gehört die auch zu Deinen weggeworfenen Drinnen-Stecklingen? 
liebe Grüße von carabea
-
marcir