News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
winterliche Hagebutten (Gelesen 2277 mal)
winterliche Hagebutten
liebe Grüße von carabea
Re:winterliche Hagebutten
sehr schön, in meinem Garten ist mir aufgefallen, dass die Westerland besonders schöne dicke Hagebutten macht. Sie färben allerdings nicht völlig aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
freiburgbalkon
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
schöne Farben, und dann noch mit Sahnehäubchen :)Meine waren eher matschig braun.
liebe Grüße von carabea
-
SWeber
White Gold - die hat riesige Hagebutten, ca. 3 cm Durchmesser!
-
SWeber
Hat zwar jetzt mit Winter nichts zu tun - ist nur zum Vergleich:
-
freiburgbalkon
oh ja, tolles Vergleichsbild, bitte mehr in dem Stil. Jemand hatte doch auch Blüten nebeneinander gelegt, ich glaub, Jedmar war's, und z.b. mehrere Violette zum Vergleich zusammen mit Namen gezeigt. Sowas finde ich klasse!
-
SWeber
Ich würde ja jetzt auch gerne mal aussäen, aber ich kann das nicht... 
-
SWeber
Es funktioniert nicht - bei mir hat noch niemals nicht auch nur irgendein Rosennüsschen gekeimt 
Weiter probieren! Bei so vielen schönen Hagebutten wäre das sonst die reine Verschwendung ;)Auspulen, in eine unbenutzte Ecke im Garten werfen, mit Schnee zudecken und abwarten.
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
Oder mir schicken, ich mache eine Rosenkrippe auf... nur wenn es gekeimt ist, dann bitte bald abholen... wegen Platzmangel...