News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Monsterpflanzen - Pflanzenmonster (Gelesen 61340 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Monsterpflanzen - Pflanzenmonster

Albizia »

Dieses Foto von Thegardener im Thread "Star des Tages", sowie die darauf folgenden Kommentare:
Irgendwie sieht sie aus, als würde sie lauthals protestieren ;D .
Susanne hat geschrieben:Maulender Alien?
und dann mir klar: Es gibt tatsächlich Pflanzen, die sind nicht nur Pflanzen.Nein.Sie haben nämlich neben ihrem Job, Pflanzen zu sein, noch einen anderen Beruf: Sie sind Monster, Aliens, Komiker, Protestler, Gnome, oder fallen sonst irgendwie aus dem Rahmen.Vielleicht gibt es ja noch mehr von der Sorte? Wer hat noch welche zu bieten?(Liebe mods, wenn das zu den Gartenmenschen gehört, bitte in den Keller schicken)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Monsterpflanzen - Pflanzenmonster

Albizia » Antwort #1 am:

Eine Monsterpflanze hab ich auch zu Bieten:Ich bin mir sicher, daß dieser Papaver orientale aus meinem Garten, den ich da fotografiert habe, Audrey II ist. :o :o :o Audrey II.Falls wer nicht weiß wer Audrey II ist: Sie ist eine Monsterpflanze aus dem `Little Shop of Horrors`:Der kleine HorrorladenAudrey IIedit: Link aktualisiert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2 am:

Albizia, ich muss sagen, da eignen sich sehr viele Taglilien neuesten Datums und machen Audrey Konkurrenz!floydcovevermutlich liegt es aber nur an dem schwarzen Rahmen und Hintergrund. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #3 am:

auf jeden Fall sollte man dein Youtube Video hören, wenn man die Taglilienseite anschaut! Oder Taglilien mit Couscousfüllung für vollen Genuss weiter runter scrollen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

albizia, das ist ja mal wieder eine assoziation zum küssen! :D :-*mir schießt sowas immer spontan beim anblick der unerhört riesigen, opferbetäubend duftenden blüten von orient-hybrid-lilien durch den kopf. deren sepalen haben im inneren dann noch so raspelzungenzahnig-zottige auswüchse, da ist mir jedes mal unklar, ob die mehr zum zerkleinern oder zum vorverdauen da sind... *grusel*
fars

fars » Antwort #5 am:

Welch harmlose Beispiele. Wenn diese Monster nicht gefallen, so sind sie mit wenigen Spatenstichen zu beseitigen. Raffiniertere Gärtner verschenken sie dann und prangern anschließend die Gartengestaltung des Beschenkten als monströs an.Sofern dieser Threadtitel auch eine ernsthafte Komponente haben sollte, gehören hier der Japanische Knöterich (Fallopia japonica) und die ach so dekorative Herkulesstaude (Heracleum mantegazzianum) sowie das invasive Seifenkraut (Saponaria officinalis rosea plena) und der "wunderbare" Essigbaum (Rhus typhina) erwähnt.Alles andere ist Pipifax.
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Wenn ich Albizia richtig verstanden habe, dann meinte sie Pflanzen mit Mimik.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #7 am:

Der Thread-Titel ist wohl nicht so wörtlich vom invasiven Wuchs her gedacht.Wie Albizia eingangs schrieb:
Es gibt tatsächlich Pflanzen, die sind nicht nur Pflanzen.Nein.Sie haben nämlich neben ihrem Job, Pflanzen zu sein, noch einen anderen Beruf: Sie sind Monster, Aliens, Komiker, Protestler, Gnome, oder fallen sonst irgendwie aus dem Rahmen.
Die Pflanzen, die bis #4 genannt wurden, sind ja wohl alles eher vom Betrachter subjektiv aufgrund ihres Aussehens als Aliens oder Komiker empfundene.Ein Thread für fantasievolle Nachtschwärmer. ;D
fars

fars » Antwort #8 am:

Gut, ich rudere zurück.Bleiebn wir bei den deutlich spaßigeren Aspekten.Hier ein über den Schnee ergrimmtes Eranthis:
Dateianhänge
missgelauntes_Eranthis_fars.jpg
Paulownia

Paulownia » Antwort #9 am:

Super Foto fars.Die schaut wirklich grimmig aus :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
bristlecone

bristlecone » Antwort #10 am:

Sie haben nämlich neben ihrem Job, Pflanzen zu sein, noch einen anderen Beruf: Sie sind Monster, Aliens, Komiker, Protestler, Gnome, oder fallen sonst irgendwie aus dem Rahmen.Vielleicht gibt es ja noch mehr von der Sorte? Wer hat noch welche zu bieten?(Liebe mods, wenn das zu den Gartenmenschen gehört, bitte in den Keller schicken)
OT"Keller" klingt blöd, das hört sich ja so an, als müsste man in diesem Forum zum Lachen in den Keller gehen.Lasst uns die "Gartenmenschen" also statt im Keller lieber im "Gartenhimmel" ansiedeln. Das passt doch auch für die "Haus- und Nutztiere" viel besser, die zumindest von manchen geradezu abgöttisch angehimmelt werden. ;) ;D/OTDerzeit gibt's ja keinen Anlass, diesen Threadf in den Gartenhimmel zu schicken.Mit eigenen Bildern kann ich gerade nicht aufwarten, aber mir fielen spontan die Blüten der Ophrys-Orchideen ein, die zwar nicht an Gnome etc. erinnern, aber bekanntermaßen an diverse Insektenviecher.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

auch ohne bild: papageientulpen! wie monster aus dem retortenfehlversuch... :-X
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #12 am:

Für mich sehen die Peeping Toms immer wie eine herumquasselnde Horde aus.
Dateianhänge
peeping_tom.jpg
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Luna

Luna » Antwort #13 am:

Tulpenmonster [td][galerie pid=60351][/galerie][/td] [td][galerie pid=60350][/galerie][/td]
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #14 am:

Die Blüten der Colutea sehen erinnern mich an erboste Comicfiguren ;D
Dateianhänge
P5230158c.jpg
Smile! It confuses people.
Antworten