News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schwarzwurzeln, Tobinambur und Co. (Gelesen 3039 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Waldfreund

Schwarzwurzeln, Tobinambur und Co.

Waldfreund »

Ich liebe Schwarzwurzeln, ich habe sie schon immer geliebt, heiss und innig. Mit Buttersößle, angebraten, als Suppe.... :-\Aber das Problem wird immer heftiger. Eine Biogasanlage ist ein Dreck gegen mich. Aufgeblasen mit offenem Hosenbund zische ich durch die Wildnis immer in der Hoffnung niemanden zu begegnen! Nein das ist nicht Witzig. Das ist Blähend, tönend, duftend. 8) Bitte, hat jemand ein Geheimrezept gegen diese Unart meines geliebten Gemüses. Kohl macht mir nichts. :-[
Lehm

Re:Schwarzwurzeln, Tobinambur und Co.

Lehm » Antwort #1 am:

Nimm Haferwurzeln, die schmecken besser und gasen nicht.Sonst halt wenig aufs Mal essen und mit Kümmel servieren.
Waldfreund

Waldfreund » Antwort #2 am:

leider hilft da Kümmel nicht.(Net mol füssig). Auserdem Schwarzwurzeln und Kümmel- ist ein not go
Lehm

Lehm » Antwort #3 am:

Bei mir habe ich gemerkt, dass der Darm trainiert werden kann: isst man regelmässig Furzgemüse, zuerst aber nur wenig aufs mal, dann kontinuierlich mehr, lernt der Darm dessen emissionsarme ;D Verdauung. Versuch macht kluch, kann sein, dass das nicht bei allen so ist. Ein altes Hausmittel zur leichteren Verdauung von solchem hardcore-Gemüse ist sonst noch Bicarbonat (Speisenatron). Eine oder zwei Messerspitze(n) davon dem Kochwasser beigeben.
Staudo

Staudo » Antwort #4 am:

Man kann Schwarzwurzelgenuss mit einem Frischlufttag kombinieren. Das bekommen schon Kinder beigebracht: Auf dem Klo und an der frischen Luft darf man pupsen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #5 am:

;D ;D ;DCoolFür mich ein Freilufttag nach jeder türkischen Pizza mit Salat!! Und vielleicht ne Dienstbefreiung dazu ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #6 am:

GG hat das Problemchen auch, daher gibts die Dinger nur, wenn wir die nächsten Stunden alleine sind. Zum pupsen muß er auf die Terasse ;D.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Lehm

Lehm » Antwort #7 am:

Solange er dort im Winter nicht auch noch übernachten muss... :PAusserdem: Fürze sind klimarelevant. Da sollten wir alle Verantwortung übernehmen!
Antworten