News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erfahrungen mit der Evelyn und der Tradescant? (Gelesen 1147 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rose

Erfahrungen mit der Evelyn und der Tradescant?

rose »

hallo rosenfreunde,(bin neu hier)und möchte euch löcher in den bauch fragen.ich habe mir einige viele rosen bestellt und eine davon ist die evelyn/apricot parfait und die tradescant. wer hat erfahrungen mit ihnen und kann mir davon berichten?hat sie regenfeste blüten?wie lange halten die blüten am strauch, wenn sie blüht?wie oft blüht sie (dauerblüher, öfterblüher?) und bis wann?grösse der einzelnen blüte?wie ist die blattgesundheit und krankheiten (welche)?höhe/breite?...winterhärte?duft sie, wie stark?grussrose
Nova Liz †
Re:Erfahrungen mit der Evelyn/Apricot Parfait?

Nova Liz † » Antwort #1 am:

Das mit den Löchern im Bauch willste jetzt aber wissen ,was?Apricot Parfait ist eine sehr starkduftende,regenfeste Rose,die zu meinen Lieblingen gehört!Sie hat schöne Aprikosentöne und ist sehr blühfreudig.Höhe bei mir ca1.50cm und aufrecht wachsend,recht ordentlich.Leider hält sich die Blüte nur einen Tag in der Vase.VLG.Nova Liz
rose

rose » Antwort #2 am:

hallo nova liz,und wie lange hält die blüte am strauch (ich werde sie nicht abschneiden).rose
malva

malva » Antwort #3 am:

Hallo!Bin ja auch neu und bedanke mich jetzt mal für die guten :) Fragen bei rose und die Antworten zu den verschiedenen Rosen bei allen. ;)Habe schon kopiert und gespeichert.LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #4 am:

(bin gerade rosensüchtig geworden).grussrose
Das ist ein gutes Zeichen wenn du das noch selber merkst! ;)Nova Liz
Raphaela

Re:Erfahrungen mit der Evelyn und der Tradescant?

Raphaela » Antwort #5 am:

Bei Sonne halten die Blüten von Apricot Parfait/Evelyn am Strauch hier auch nur maximal drei Tage, aber sie duften wirklich sehr intensiv fruchtig.
Antworten