News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Login mit Firefox (Gelesen 1666 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Dietmar

Login mit Firefox

Dietmar »

Microsoft hat davor gewarnt, den Internet-Explorer zu nutzen, bis eine Sicherheitslücke geschlossen ist.Da wollte ich eben garten-pur mit firefox betreiben. Zunächst kann man sich garten-pur ansehen, aber es lässt sich nicht einloggen. Beim Login scheint noch alles gut zu gehen (keine Fehlermeldung), aber wenn ich einen Beitrag schreiben will, kommt erneut die Aufforderung, mich einzuloggen. Nachdem ich mehrmals dieses Spiel gespielt habe und der Fehler weiter besteht, möchte ich hier mal anfragen, ob jemand weiß, was die Ursache für diesen Effekt ist und wie man mit Firefox sich erfolgreich einloggen kann.Als Betriebssystem habe ich WinXP.
fars

Re:Login mit Firefox

fars » Antwort #1 am:

Ich arbeite seit Jahren völlig problemlos mit Firefox. Keine Ahnung, was bei dir da blockiert.
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Bei mir geht es auch problemlos. Ein bisschen klingt es, als ob das Cookie von Garten-Pur immer gleich wieder gelöscht wird. Vielleicht kannst Du mal unter Extras-Einstellungen herumklicken?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

auch hier in dieser sache mit dem feuerfuchs nullproblemo...
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

hilft dem dietmar aber jetzt auch nicht groß weiter, wenn eure füchse gut funktionieren, außer dass er immer gefrusteter wird. ;Ddietmar probier mal folgendes...als erstes hier ausloggen. dann im firefox unter "extras" -> "einstellungen" -> tab "datenschutz", da steht ca. in der mitte ein textlink "einzelne cookies löschen..." ...da drauf klicken + in der liste der dort eingetragenen webadressen den eintrag "forum.garten-pur.de" suchen + gnadenlos löschen. dann wieder hier einloggen...dabei können zwei dinge passieren...das eingabefeld für login + passwort ist leer, dann trage deine daten ein + bevor du <enter> drückst bitte das häckchen setzten bei "immer eingeloggt bleiben". nach enter mal aufpassen, ob sich oben unterhalb der tableiste so ein schmales infoband einblendet...da fragt dich firefox, ob er die logindaten speichern soll. wenn du allein an dem pc sitzt, kannst du bedenklos "speichern" anklicken. dann musst du nicht jedesmal deine daten eingeben, sondern werden beim besuch der seite schon eingetragen. wenn das nicht der fall ist, dann sollte firefox die daten schon mal gespeichert haben...findest du unter "extras" -> "einstellungen" -> tab "sicherheit" im abschnitt passwörter/gespeicherte passwörter.
z6b
sapere aude, incipe
Staudo

Staudo » Antwort #5 am:

Bei mir ist unter Extras->Einstellungen->Datenschutz ein Häkchen bei „Cookies akzeptieren“. Vielleicht hapert es schon da. Außerdem lasse ich sämtliche Cookies löschen, wenn der Feuerfuchs geschlossen wird (unter „Cookies von Drittanbietern akzeptieren/behalten bis“ auswählen). Es muss ja nicht jeder wissen, wann ich im Internet bin.
Dietmar

Dietmar » Antwort #6 am:

Vielen Dank für Eure Hilfe!Jetzt geht es. Ich kenne Firefox leider noch nicht so genau, da ich sonst den IE verwende, da in diesem meine Favoriten gespeichert sind.Ich nahm den Firefox bisher nur, wenn der IE zu langsam lief bzw. manche Internetseiten im IE sich nicht öffnen ließen. Umgekehrt gibt es noch mehr Seiten, die sich mit Firefox nicht öffnen lassen. Sicherlich liegt das auch an ungünstigen Einstellungen.
Staudo

Staudo » Antwort #7 am:

Was hast Du gemacht?
Dietmar

Dietmar » Antwort #8 am:

@staudoIch hatte zuerst Deinen Tip versucht, weil er unkompliziert war und hatte sofort Erfolg. Vielen Dank!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #9 am:

was macht ihr bloß für Sachen! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten