News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rose de Alhambra (Gelesen 5227 mal)
-
Rose de Alhambra
Kennt die jemand? - Ich hab sie im Ruf-Katalog entdeckt, und sie scheint ein Sport (oder sonst eine enge Verwandte) der Rose de Resht zu sein, heller/gedämpfter wohl, aber sonst mit sehr ähnlichen Eigenschaften.Muß ich sie bestellen?
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rose de Alhambra
offenbar auf jeden fall: keiner kennt sie/ hat sie wohl...und wir brauchen daher dein opfer im dienste der wissenschaft
(flachs)ps, bei helpmefind habe ich beim ersten versuch keinen eintrag gefunden.unter welcher rubrik steht sie denn bei ruf? historische, romantische...?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ja, das hab ich schon befürchtet...Bei Ruf steht sie unter den historischen - auf S. 63 - und auf dem Foto hat sie so einen Leonardo-da-Vinci-artigen Farbton.Und da würd mich doch interessieren, ob der der Realität entspricht.
- rorobonn †
hier also..und dann herunterscrollendas bild staht am anfang der seite und ist wirklich ansprechend...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ihr beide macht natürlich vergleichspflanzungen

-
Ich könnte sie ja auch bestellen, und wenn die Farbe nicht passt, bekommt marcir sie im nächsten Jahr zum Gebrauchtrosenpreis...
Den Link hat ja nun Roro beigesteuert, oder meinst Du, daß ich neulich überhaupt so auf das Ruf-Sortiment mit seinen Exklusiv-Rosen aufmerksam gemacht habe?Dank FBB, die fiel mir nämlich auch auf, was mach ich nu?
in diesem PDF auf Seite 15.Also lt. Ruf eine Farbmutation von RdR, also ein Sport.hier also..und dann herunterscrollendas bild staht am anfang der seite und ist wirklich ansprechend...
Bin auch bei der Vergleichspflanzung dabei - seit Herbst im Garten

Grüße von sansal
-
Aber du kennst sie auch nur aus dem Katalog?
Ja - Versuch macht kluch - ein Reshti Sport kann so verkehrt nicht sein, denk ich ....
Grüße von sansal
-
Also - ich hab´s getan!Fortsetzung folgt im Juni...
Ähm - wie hast Du's denn getan, Ruby Ginosa? Ich warte nämlich seit Tagen auf eine Rückmeldung von Ruf (wegen einer anderen Rose)...