Moderator: Nina
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus, Hessen
das ist aber eine Überraschung, so lange war ich nicht bei Pur - und dann meldet ihr Euch mit einer solch netten Nachricht!
Danke, liebe Luna für deine Hilfestellung.Jetzt sag ich's aber doch, Euer 'Anklingeln' bei mir war nämlich schon arg: In den letzten Monaten waren bei mir sämtliche Eckpfeiler zusammengekracht. Es begann damit, dass ich meinen Mann rausgeschmissen habe, hochkant und endlich; momentan bin ich damit beschäftigt, die Trümmer neu sortiert wieder aufzubauen.Vakant wurde dadurch auch meine (Sohnemanns und meine) Bleibe, unser Haus - und damit auch der Garten. Bei dem ganzen Zirkus wurde der Garten eher nebensächlich. Doch wenn ich dran denke, keinen mehr zu haben, wird's mir anders, oh verflucht, diese vielen schönen Pflanzen, die Nelken, der Salbei, die scheußlich-schönen Rosenbögen aus Baumatten, die Veilchen, die Hortensien ... und das Unkraut, dieser Wucherklee, dessen Namen ich mir niemals merken werde, gegen den ich den Kampf aufgegeben und mit dem ich Frieden geschlossen habe, ja, ich mag ihn. Was ich jedoch - und jetzt kommt's: beim Verzicht auf meinen Garten am aller-, allermeisten vermissen würde, sind diese Schwarzen Johannisbeeren. Die beiden Stämmchen bekamen meine größte Sorgfalt, wie ein Geier habe ich auf sie geachtet und sie betüttelt; das ganze Jahr über fiebere ich der Erntezeit entgegen - für genau diesen Salat. Und ausgerechnet mit diesen Schwarzen Johannisbeeren und mit eben diesem Salat kommt Ihr Purlers nun knallplötzlich um die Ecke, nach etlichen Monaten Abwesenheit meinerseits und punktgenau mitten ins Schwarze meiner gebeutelten Gärtnerseele. Das ist schon ein Ding, ich kann's nicht fassen ...Ein herzliches und reichlich irritiertes Dankeschön für Eure Wahl. Wieso ich hier immer eingelogged war, verstehe ich allerdings nicht.Marion hat mir bereits geantwortet, sie hat gerade viel um die Ohren, aber das das war ihre Reaktion:das ist aber eine Überraschung, so lange war ich nicht bei Pur - und dann meldet ihr Euch mit einer solch netten Nachricht!