News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stachelbeeren (Gelesen 1326 mal)
Moderator: cydorian
- roburdriver
Hallo :)Kann mir jemand aromatische (grüne) Stachelbeersorten empfehlen? Ich hab welche aus dem Baumarkt und die sind geschmacklich total leeeeer. Meine roten Stachelbeeren (Sorte ??) sind dagegen sehr lecker.Busch wäre mir lieber als Stämmchen.Grüße aus dem tief verschneiten SachsenRobin
Re:Stachelbeeren
Sieh mal im threadfinder unter Stachelbeeren nach.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Re:Stachelbeeren
Hallo Robin,ich kann Dir uneingeschränkt 'Invicta' empfehlen, steht bei mir halbschattig neben einem gelben Sämling, trägt immer reich und ist kerngesund, geschmacklich völlig in Ordnung, jedenfalls nicht "leeeeer" ;)Die Fruchtqualität hängt aber von vielen Faktoren ab. Wann hast Du die Baumarkt-Beere denn gepflanzt? Wenn die Früchte im ersten Standjahr fade schmecken, würde ich darauf nichts geben, das kann bei Containerware am Substrat bzw. an der oftmals unsachgemäßen Düngung liegen. In stachelbeertauglicher Erde schmecken die Früchte im 2. Jahr gleich ganz anders.