News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosmarin hell oder dunkel (Gelesen 3057 mal)
Rosmarin hell oder dunkel
ich habe noch rosmarinsamen.nun weiß ich nicht ob rosmarin ein dunkelkeimer ist, also leicht mit erde abdecken. oder ist er ein lichtkeimer also garnicht mit erde zudecken. würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. danke PITTY auf denn packungen sind ganz verschiedene angaben gemacht.mal lichtkeimer und mal dunkelkeimer.nur was ist es denn nun????
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Rosmarin hell oder dunkel
Diese Angaben sind von mehreren Experten bestätigt (Eigene Erfahrung eingschlossen):Die Aussaat erfolgt ab Mitte März im Gewächshaus, Frühbeetkasten oder auf einer nach Süden gelegenen Fensterbank bei einer Temperatur von + 20°C bis + 22° C, Aussaattiefe ca. 1 cm. Rosmarin keimt sehr ungleichmäßig. Die Keimzeit beträgt 21 - 35 Tage, letzte Aussaat Ende Mai.GrußJoich habe noch rosmarinsamen.nun weiß ich nicht ob rosmarin ein dunkelkeimer ist, also leicht mit erde abdecken. oder ist er ein lichtkeimer also garnicht mit erde zudecken. würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. danke PITTY auf denn packungen sind ganz verschiedene angaben gemacht.mal lichtkeimer und mal dunkelkeimer.nur was ist es denn nun????
Liebe Grüße
Jo
Jo
Re:Rosmarin hell oder dunkel
danke joich werde es ausprobieren also doch dunkelkeimer.falls das nicht klappt komme ich auf dich zurück. ;)danke für denn tiptschau PITTY