News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosmarin hell oder dunkel (Gelesen 3057 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
pitty

Rosmarin hell oder dunkel

pitty »

ich habe noch rosmarinsamen.nun weiß ich nicht ob rosmarin ein dunkelkeimer ist, also leicht mit erde abdecken. oder ist er ein lichtkeimer also garnicht mit erde zudecken. würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. danke PITTY auf denn packungen sind ganz verschiedene angaben gemacht.mal lichtkeimer und mal dunkelkeimer.nur was ist es denn nun????
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Rosmarin hell oder dunkel

Treasure-Jo » Antwort #1 am:

ich habe noch rosmarinsamen.nun weiß ich nicht ob rosmarin ein dunkelkeimer ist, also leicht mit erde abdecken. oder ist er ein lichtkeimer also garnicht mit erde zudecken. würde mich freuen wenn jemand helfen könnte. danke PITTY auf denn packungen sind ganz verschiedene angaben gemacht.mal lichtkeimer und mal dunkelkeimer.nur was ist es denn nun????
Diese Angaben sind von mehreren Experten bestätigt (Eigene Erfahrung eingschlossen):Die Aussaat erfolgt ab Mitte März im Gewächshaus, Frühbeetkasten oder auf einer nach Süden gelegenen Fensterbank bei einer Temperatur von + 20°C bis + 22° C, Aussaattiefe ca. 1 cm. Rosmarin keimt sehr ungleichmäßig. Die Keimzeit beträgt 21 - 35 Tage, letzte Aussaat Ende Mai.GrußJo
Liebe Grüße

Jo
pitty

Re:Rosmarin hell oder dunkel

pitty » Antwort #2 am:

danke joich werde es ausprobieren also doch dunkelkeimer.falls das nicht klappt komme ich auf dich zurück. ;)danke für denn tiptschau PITTY
Antworten