News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was für eine Pflanze ist das? => Blaunadelige Scheinzypressensorte (Gelesen 854 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Sam23

Was für eine Pflanze ist das? => Blaunadelige Scheinzypressensorte

Sam23 »

sie wächst total langsamhttp://img191.imageshack.us/img191/6099/dscf1923hh.jpghttp://img401.imageshack.us/img401/6797/dscf1925i.jpgDanke für eine Anwort. LG
hjkuus
Grüsse aus Dänemark

Re:Was für eine Pflanze ist das????

hjkuus » Antwort #1 am:

Das sieht aus wie eine Chamaecyparis.
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
bristlecone

Re:Was für eine Pflanze ist das? => Blaunadelige Scheinzypressensorte

bristlecone » Antwort #2 am:

So ist es. Vermutlich eine blaunadelige Sorte von Chamaecyparis lawsoniana.
troll13
Re:Was für eine Pflanze ist das????

troll13 » Antwort #3 am:

Glaube ich auch. Hat das Ding "fedrig" bzw "flauschig" wirkende Nadelspitzen.Dann könnte es eventuell Chamaecyparis lawsoniana 'Elwoodi' sein.Die müsste eigentlich jedoch dichter verzweigt sein. Ist als Pflanze allerdings auch ein ausgesprochener Hungerhaken.Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Sam23

Sam23 » Antwort #4 am:

Also die Pflanzen sind in 2 Jahren vielleicht 3 cm gewachsen. Von Federig ist keine Spur eher sehr hart und steif
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #5 am:

Also die Pflanzen sind in 2 Jahren vielleicht 3 cm gewachsen. Von Federig ist keine Spur eher sehr hart und steif
Bei Pflanzen, die in Töpfen kultiviert wurden, ist gelegentlich ein stark verfilzter Wurzelballen mit schon kreisförmig wachsenden Wurzeln Schuld am geringen Wachstum.
Staudo

Staudo » Antwort #6 am:

Ich tippe auf Chamaecyparis lawsoniana 'Columnaris glauca', die blaue Säulenscheinzypresse. Die Pflanzen hatten entweder zum Zeitpunkt der Pflanzung kaum Wurzeln (Sonderangebot) oder stehen extrem nährstoffarm und trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sam23

Sam23 » Antwort #7 am:

Danke für eure Antworten ich habe keine Ahnung wir haben sie von einem Bekannten geschenkt bekommen nur irgendwie passen sie überhaupt nicht hierhin und kommen deshalb jetzt auch weg. Wurzeln haben sie übrigends wirklich wenig. Deshalb tippe ich mal darauf weil NÄhrstoffarm stehen die bestimmt nicht.
Antworten