News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lieferung mit mangelhafter Beschreibung (Gelesen 3725 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Lieferung mit mangelhafter Beschreibung
Hallo Freunde,ich habe mir bei Gärtner P***** zwei Tomatenampeln gekauft und beim Auspacken war eine Beschreibung dabei. Die Beschreibung enthielt zwar deutsche Wörter aber sie gaben absolut keinen Sinn im Satz, wieso verschickt eine so bedeutende Firma sowas? Haben die keine Fachleute mehr die der deutschen Sprache mächtig sind?In Zukunft bestelle ich lieber bei Samentraum Gassmann die können einem auch fachlich immer gute Ratschläge geben. Titel etwas konkretisiert. LG Nina
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Re:Gärtner Pötschke
Hast du das der Firma mitgeteilt? Das Unternehmen hat ein Recht auf Nachbesserung, bevor du den Vorfall in die Öffentlichkeit bringst.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo,ich habe dieses Jahr mal Saatkartoffeln bei Pötschke bestellt. Es war alles im Paket auch die anderen 3 Samentütchen die ich noch bestellt hatte. Die Saatkartoffeln waren von der Größe her alle sehr unterschiedlich. Von klein bis recht groß. Na ja, möchte mich da nicht direkt beschweren, weil ich nicht weiß was da richtig ist.Ich würde da mal anrufen und nachfragen was das soll. Vielleicht gibt es für dein Problem eine ganz einfache Erklärung.
LGBuchsini

Es hat mich schon oft gewundert, warum den AGB's so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Gärtner Pötschke beispielsweise liefert auf Rechnung bzw. bucht den Betrag erst 14 Tage nach Erhalt der Ware vom Konto ab. Also genügend Zeit zur Wahrung des Widerrufsrechtes, und das sogar ohne Angabe von Gründen. GrußBettina
Hallo Freundedann werde ich wohl mal bei denen Anrufen und fragen ob sie mir eine verständliche Beschreibung geben könnten.
Viele Grüße
Erika
Erika
Re:Lieferung mit mangelhafter Beschreibung
ich hab diesen thread mal aus dem gemuesebeet ruebergeschoben, weil es meiner meinung nach eher um die allgemeine versandpraxis von gaertner p***schke geht.im uebrigen teile ich vollauf susannes meinung

betonung liegt deutlich auf dem woertchen bevorHast du das der Firma mitgeteilt? Das Unternehmen hat ein Recht auf Nachbesserung, bevor du den Vorfall in die Öffentlichkeit bringst.

Hallo Tomatengartendanke für das verschieben.
Viele Grüße
Erika
Erika
Hmm, habe am 20.2. bei P*****ke bestellt, u.a. Tomatensamen, die baldmöglichst ausgesät werden sollten. Wie lagen habt Ihr vom Zeitpunkt der Bestellung bis zu Lieferung gewartet? Grüße TUbutsch
Habe 2x bei Pötschke bestellt und habe jedesmal bis zu drei Wochen gewartet. Dabei waren es jedesmal nur Samen.Hmm, habe am 20.2. bei P*****ke bestellt, u.a. Tomatensamen, die baldmöglichst ausgesät werden sollten. Wie lagen habt Ihr vom Zeitpunkt der Bestellung bis zu Lieferung gewartet? Grüße TUbutsch
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied was man bestellt und die Bestellungen werden nach Eingangsdatum abgearbeitet - egal ob Samen oder Pflanzen.
Hallo,so weit ich gesehen habe bei meiner Onlinebestellung kann man einen Termin ausmachen.Und im Übrigen hat G. Pötsche seine Lieferzeitpunkte sehr schön und detailliert beschrieben.Wer lesen kann ist glatt im Vorteil
http://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade ... LGBuchsini

Hallo Freunde,also bei meinen Tomatenaufhängern war das jetzt genauso die deutsche Gebrauchsanleitung waren einfach nur durchgeschüttelte deutsche Wörter die absolut keinen Sinn gaben.Auch die englische Gebrauchsanweisung war so.Ich habe jetzt mit der Firma Pötschke telefoniert und sie schicken mir eine verständliche Gebrauchsanweisung zu. Na ich finde bei fast 20 Euro die so ein Tomatenaufhänger kostet, dürften sie von haus aus eine verständliche Gebrauchsanweisung dazu tun.
Viele Grüße
Erika
Erika
mal ne doofe frage...für was brauche ich bei einer tomatenampel eine beschreibung?
was soll das überhaupt sein? eine "betriebsanleitung"? wie man sie aufhängt?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Wenn#s von Pöttschke ist wahrscheinlich ein Plan zu zusammenbauen

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)