News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Literatur zu Remontantrosen (Gelesen 2443 mal)
Literatur zu Remontantrosen
Gibt es ein Buch, dass sich ausführlich mit dem Thema Remontantrosen beschäftigt? Oder kann jemand ein Buch empfehlen, in dem unter anderem auch diese Rosen ausführlicher thematisiert sind.Gruß Tilia
Re:Literatur zu Remontantrosen
Hallo Tilia,Remontantrosen sind, soweit ich es weiß, bis jetzt nicht in einem eigenen Buch behandelt worden. Aber Dickerson hat in seinem "The Old Rose Advisor, Volume1" etwa 230 Seiten den Remontantrosen gewidmet. Er beginnt dieses Kapitel mit einem Zitat : Diese Klasse ist wie Moses' Schlange, sie verschlingt den ganzen Rest". Ich habe mir dieses Kapitel noch nicht genauer angesehen, aber Dickerson ist ein pedantischer Zitierer und führt (fast) alles auf, was an es Literatur zu den einzelnen Rosen gibt, vor allem aus dem englisch- und französischsprachigen Raum.Dorothea
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier der Amazonlink zu:The Old Rose Advisor: Volume 1 (Old Rose Researcher) von Brent C. Dickerson
Re:Literatur zu Remontantrosen
Hallo Dorothea,dankeschön, ich hab eben bei Amazon nachgesehen. Ich denke, dass das Buch ein guter Vorschlag ist.Nina, danke für deine Mühe mit dem Link.Tilia