News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
GartenLust - neuer Gartenmarkt in Köln (Gelesen 3110 mal)
GartenLust - neuer Gartenmarkt in Köln
Hallo Zusammen, am kommenden Wochenende findet in Köln erstmals (?) die GartenLust (26. bis 28. März) statt. Das Austellerverzeichnis und auch das Programm liest sich recht vielversprechend. Zumal wir hier in der Region ja nicht gerade mit Gartenmessen o.ä. verwöhnt sind. Wenn ich da an die Freisinger Gartentage denke... - träum
Hier der Link: GartenLust Tschööö Tubutsch

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:GartenLust - neuer Gartenmarkt in Köln
Danke für den Hnweis Tubutsch!
Wenn die auf dem Ausstellerverzeichnis den Krimskrams von den Pflanzenanbietern auseinandersortieren würden, wäre es etwas übersichtlicher...

Genau das habe ich mir auch gedacht bzw. gewünscht!Wenn die auf dem Ausstellerverzeichnis den Krimskrams von den Pflanzenanbietern auseinandersortieren würden, wäre es etwas übersichtlicher...![]()
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Das sehe ich genau so. So gaaaanz viel Grünes konnte ich da nicht entdeckenGenau das habe ich mir auch gedacht bzw. gewünscht!Wenn die auf dem Ausstellerverzeichnis den Krimskrams von den Pflanzenanbietern auseinandersortieren würden, wäre es etwas übersichtlicher...![]()

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Klingt ja nett .......... aber unter dem Titel? Hab' es grob durchgezählt - von 164 Ausstellern sind es nicht mal 25, die Pflanzen anbieten .............Hört sich für mich eher wie Kunstgewerbe-/Handwerkermarkt, Motto "Schönes für die Freizeit" an ................ aber GartenLust? Da stell' ich mir das Schwergewicht auf Pflanzen und Gartengestaltung - und Kunsthandwerk, kulinarische Spezialitäten etc. nur am Rande vor.............Leider wohl immer noch keine Gartenmesse für den Köln-Bonner Raum........
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Vielleicht sollten wir Köln/Bonner (und alle drum herum) ja mal selbst eine "richtige" auf die Beine stellen. Spaß würde mir die Organisation einer im wahrsten Sinne des Wortes "Garten-pur"-Messe nach Freisinger Vorbild schon machen...Leider wohl immer noch keine Gartenmesse für den Köln-Bonner Raum........

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Tja, aber wo ein geeignetes Gelände finden?..............Wenn wir hier so etwas machen könnten, wie z.B. in Bingerden oder den Limburgse Kwekerijdag, das wäre ja natürlich toll. Irgendwie sind wir hier nicht so weit. Andere Gartenkultur als in NL?Grüße, riegelrotVielleicht sollten wir Köln/Bonner (und alle drum herum) ja mal selbst eine "richtige" auf die Beine stellen. Spaß würde mir die Organisation einer im wahrsten Sinne des Wortes "Garten-pur"-Messe nach Freisinger Vorbild schon machen...Leider wohl immer noch keine Gartenmesse für den Köln-Bonner Raum........Grüße Tubutsch
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Bei diesen Veranstaltern sind die Standmieten teilweise so hoch, dass es sich für viele Pflanzenverkäufer überhaupt nicht lohnt teilzunehmen.Hab' es grob durchgezählt - von 164 Ausstellern sind es nicht mal 25, die Pflanzen anbieten
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nina
- Garten-pur Team
Da denke ich schon seit geraumer Zeit drüber nach. Ein Gelände hätte ich auch schon im Sinn.Vielleicht sollten wir Köln/Bonner (und alle drum herum) ja mal selbst eine "richtige" auf die Beine stellen. Spaß würde mir die Organisation einer im wahrsten Sinne des Wortes "Garten-pur"-Messe nach Freisinger Vorbild schon machen...Grüße Tubutsch
Unterschätze den Aufwand nicht. Der Oirlicher überlegt angeblich auch schon, ob er sich noch einmal die Schneeglöckchentage antut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Du hast mich neugierig gemacht. An was für ein Gelände denkst Du? Ich bin überzeugt, dass man mit einem durchdachten Konzept eine entsprechende Veranstaltung auf die Beine stellen kann. Es muss ja nicht gleich eine so große Ausstellung sein wie die GartenLust. Wenn ich da an den Pflanzenmarkt denke, der im vergangenen Jahr einmal monatlich im Kölner Tanzbrunnen veranstaltet wurde - hmm, da ließe sich noch viel verbessern. Ich glaube jedenfalls, dass ein Bedarf vorhanden ist. Grüße TubutschDa denke ich schon seit geraumer Zeit drüber nach. Ein Gelände hätte ich auch schon im Sinn.Vielleicht sollten wir Köln/Bonner (und alle drum herum) ja mal selbst eine "richtige" auf die Beine stellen. Spaß würde mir die Organisation einer im wahrsten Sinne des Wortes "Garten-pur"-Messe nach Freisinger Vorbild schon machen...Grüße Tubutsch
- Zuccalmaglio
Ich werde da am Wochenende mal hingehen, auch wenn mich die große Zahl der Krimskramsaussteller schon im Vorfeld nervt.Aber wie hier schon geschrieben wurde: So groß ist die Auswahl an solchen o.ä. Veranstaltungen hier nicht.Und ein bischen was mit Obst ist ja auch dabei. Die Gelegenheit zum Meckern sollte man sich nicht entgehen lassen.... tubutsch,das sich bei der Tanzbrunnenveranstaltung noch einiges verbessern ließe glaube ich unbesehen. Vor allem die Werbung/die Bekanntheit.Denn durch deinen Post habe ich das erste Mal davon gehört.
Tschöh mit ö
Da heißt es halt selbstbewußt und hart verhandeln. Die brauchen uns doch. Ich hab noch überall einen Spezialpreis rausverhandelt.Bei diesen Veranstaltern sind die Standmieten teilweise so hoch, dass es sich für viele Pflanzenverkäufer überhaupt nicht lohnt teilzunehmen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, das glaube ich gerne.Unterschätze den Aufwand nicht. Der Oirlicher überlegt angeblich auch schon, ob er sich noch einmal die Schneeglöckchentage antut.
Wenn es etwas konkreter werden sollte, werde ich berichten.tubutsch hat geschrieben:Du hast mich neugierig gemacht. An was für ein Gelände denkst Du?
-
- das Angebot des "anderen Buchladens" würde mich ja sehr interessieren

herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee