News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

GartenLust - neuer Gartenmarkt in Köln (Gelesen 3110 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tubutsch
GartenLust - neuer Gartenmarkt in Köln

tubutsch »

Hallo Zusammen, am kommenden Wochenende findet in Köln erstmals (?) die GartenLust (26. bis 28. März) statt. Das Austellerverzeichnis und auch das Programm liest sich recht vielversprechend. Zumal wir hier in der Region ja nicht gerade mit Gartenmessen o.ä. verwöhnt sind. Wenn ich da an die Freisinger Gartentage denke... - träum ::) Hier der Link: GartenLust Tschööö Tubutsch
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:GartenLust - neuer Gartenmarkt in Köln

Nina » Antwort #1 am:

Danke für den Hnweis Tubutsch! :) Wenn die auf dem Ausstellerverzeichnis den Krimskrams von den Pflanzenanbietern auseinandersortieren würden, wäre es etwas übersichtlicher... ::)
tubutsch

tubutsch » Antwort #2 am:

Wenn die auf dem Ausstellerverzeichnis den Krimskrams von den Pflanzenanbietern auseinandersortieren würden, wäre es etwas übersichtlicher... ::)
Genau das habe ich mir auch gedacht bzw. gewünscht!
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #3 am:

Wenn die auf dem Ausstellerverzeichnis den Krimskrams von den Pflanzenanbietern auseinandersortieren würden, wäre es etwas übersichtlicher... ::)
Genau das habe ich mir auch gedacht bzw. gewünscht!
Das sehe ich genau so. So gaaaanz viel Grünes konnte ich da nicht entdecken ;D.Nett der Hinweis mit der Straßenbahn! Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #4 am:

Klingt ja nett .......... aber unter dem Titel? Hab' es grob durchgezählt - von 164 Ausstellern sind es nicht mal 25, die Pflanzen anbieten .............Hört sich für mich eher wie Kunstgewerbe-/Handwerkermarkt, Motto "Schönes für die Freizeit" an ................ aber GartenLust? Da stell' ich mir das Schwergewicht auf Pflanzen und Gartengestaltung - und Kunsthandwerk, kulinarische Spezialitäten etc. nur am Rande vor.............Leider wohl immer noch keine Gartenmesse für den Köln-Bonner Raum........
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
tubutsch

tubutsch » Antwort #5 am:

Leider wohl immer noch keine Gartenmesse für den Köln-Bonner Raum........
Vielleicht sollten wir Köln/Bonner (und alle drum herum) ja mal selbst eine "richtige" auf die Beine stellen. Spaß würde mir die Organisation einer im wahrsten Sinne des Wortes "Garten-pur"-Messe nach Freisinger Vorbild schon machen... ::) Grüße Tubutsch
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #6 am:

Leider wohl immer noch keine Gartenmesse für den Köln-Bonner Raum........
Vielleicht sollten wir Köln/Bonner (und alle drum herum) ja mal selbst eine "richtige" auf die Beine stellen. Spaß würde mir die Organisation einer im wahrsten Sinne des Wortes "Garten-pur"-Messe nach Freisinger Vorbild schon machen... ::) Grüße Tubutsch
Tja, aber wo ein geeignetes Gelände finden?..............Wenn wir hier so etwas machen könnten, wie z.B. in Bingerden oder den Limburgse Kwekerijdag, das wäre ja natürlich toll. Irgendwie sind wir hier nicht so weit. Andere Gartenkultur als in NL?Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Staudo

Staudo » Antwort #7 am:

Hab' es grob durchgezählt - von 164 Ausstellern sind es nicht mal 25, die Pflanzen anbieten
Bei diesen Veranstaltern sind die Standmieten teilweise so hoch, dass es sich für viele Pflanzenverkäufer überhaupt nicht lohnt teilzunehmen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #8 am:

Da denke ich schon seit geraumer Zeit drüber nach. Ein Gelände hätte ich auch schon im Sinn.
Staudo

Staudo » Antwort #9 am:

Unterschätze den Aufwand nicht. Der Oirlicher überlegt angeblich auch schon, ob er sich noch einmal die Schneeglöckchentage antut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tubutsch

tubutsch » Antwort #10 am:

Da denke ich schon seit geraumer Zeit drüber nach. Ein Gelände hätte ich auch schon im Sinn.
Du hast mich neugierig gemacht. An was für ein Gelände denkst Du? Ich bin überzeugt, dass man mit einem durchdachten Konzept eine entsprechende Veranstaltung auf die Beine stellen kann. Es muss ja nicht gleich eine so große Ausstellung sein wie die GartenLust. Wenn ich da an den Pflanzenmarkt denke, der im vergangenen Jahr einmal monatlich im Kölner Tanzbrunnen veranstaltet wurde - hmm, da ließe sich noch viel verbessern. Ich glaube jedenfalls, dass ein Bedarf vorhanden ist. Grüße Tubutsch
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #11 am:

Ich werde da am Wochenende mal hingehen, auch wenn mich die große Zahl der Krimskramsaussteller schon im Vorfeld nervt.Aber wie hier schon geschrieben wurde: So groß ist die Auswahl an solchen o.ä. Veranstaltungen hier nicht.Und ein bischen was mit Obst ist ja auch dabei. Die Gelegenheit zum Meckern sollte man sich nicht entgehen lassen.... tubutsch,das sich bei der Tanzbrunnenveranstaltung noch einiges verbessern ließe glaube ich unbesehen. Vor allem die Werbung/die Bekanntheit.Denn durch deinen Post habe ich das erste Mal davon gehört.
Tschöh mit ö
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #12 am:

Bei diesen Veranstaltern sind die Standmieten teilweise so hoch, dass es sich für viele Pflanzenverkäufer überhaupt nicht lohnt teilzunehmen.
Da heißt es halt selbstbewußt und hart verhandeln. Die brauchen uns doch. Ich hab noch überall einen Spezialpreis rausverhandelt. ;) Leider kann man bei einer solchen Veranstaltung fürchterlich auf den Hintern fallen oder aber auch groß Umsatz machen, kommt immer auf die Besucher an: Bummler oder Interessierte. Von daher beschränke ich mich auf die etablierten, pflanzenbetonten Märkte. Da ist eigentlich vorher schon klar wo der Hase hinläuft.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #13 am:

Unterschätze den Aufwand nicht. Der Oirlicher überlegt angeblich auch schon, ob er sich noch einmal die Schneeglöckchentage antut.
Ja, das glaube ich gerne.
tubutsch hat geschrieben:Du hast mich neugierig gemacht. An was für ein Gelände denkst Du?
Wenn es etwas konkreter werden sollte, werde ich berichten.
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #14 am:

- das Angebot des "anderen Buchladens" würde mich ja sehr interessieren :)
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Antworten