News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hochstammrose Rokoko gesucht (Gelesen 885 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tubutsch
Hochstammrose Rokoko gesucht

tubutsch »

Hallo Zusammen, ich suche für eine Bekannte eine Hochstamm-Rokokorose. Bislang habe ich zwar überall Rokokorosen gefunden, jedoch keine als Hochstamm gezogen. Ist sie ungeeignet? Habe zwei im Gemüsegarten stehen. Die blühen recht hübsch und sind ziemlich groß/hoch. Grüße Tubutsch
freiburgbalkon

Re:Hochstammrose Rokoko gesucht

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

hallo tubutsch,stell Dir mal bei dem Bild einen Stamm drunter vor ;D, sähe bestimmt nett aus ;D.Ich kuck mal, aber so spontan würd ich jetzt mal sagen: Gönewein anrufen... laut Online-Shop haben sie keine, aber fragen kostet nix...Falls es nirgends mehr welche gibt, könnte man evt. auf Marie-Curie-, Valencia-, Chippendale-, Kosmos- oder Garden of Roses-Hochstamm ausweichen... falls es in dieser Farbrichtung bleiben soll.
tubutsch
Re:Hochstammrose Rokoko gesucht

tubutsch » Antwort #2 am:

stell Dir mal bei dem Bild einen Stamm drunter vor ;D, sähe bestimmt nett aus ;D.
Das habe ich mir schon fast gedacht - obwohl, so ein Monsterhochstamm wär doch mal was anderes ;D . Nein im Ernst, meine Bekannte ist eine ältere Dame und sie hat sich so in die Rose verliebt. Werde mal anrufen. Vielen Dank. Tubutsch
Antworten