News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Private Mitteilungen kommen nicht an (Gelesen 7915 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Conni

Private Mitteilungen kommen nicht an

Conni »

Gestern bekam ich auf eine Private Nachricht keine Antwort, weswegen ich heute noch mal nachfragte und in der Folge wurde klar, dass meine Nachricht nicht angekommen war. Vor ein paar Wochen hatte ich eine ähnliche Situation: ich hatte ein Päckchen verschickt und als ich nach einer reichlichen Woche nichts gehört hatte, habe ich nachgefragt, ob es denn angekommen seie und bekam zur Antwort "Ja, das hab ich Dir doch geschrieben." Diese Nachricht hatte mich aber nicht erreicht.Habt Ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie können Nachrichten einfach "verschwinden"?
Conni

Re:Private Mitteilungen kommen nicht an

Conni » Antwort #1 am:

Okay, schon gut. Ich mach mir dann meinen Reim drauf. ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #2 am:

Hallo, Conni,reime nicht zu rasch ;), Probleme mit verschwundenen PMs hat's schon mal gegeben. Hier zum Beispiel steht was darüber. Oder auch hier, #12 ff.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #3 am:

Habt Ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie können Nachrichten einfach "verschwinden"?
Hallo Conni,entschuldige! Ich habe das jetzt erst gelesen.Du hast eine Nachricht versendet und sie ist auch in deinem Postausgang drin, sie soll aber nicht die Person erreicht haben?
Conni hat geschrieben:Okay, schon gut. Ich mach mir dann meinen Reim drauf. ;)
Welchen Reim machst du dir jetzt darauf? ???
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #4 am:

Viele Wege sind unerforschlich ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #5 am:

Nun ich denke in diesem Fall sollte das Problem doch einzugrenzen sein.
Simon

Simon » Antwort #6 am:

Hi!
Hallo Conni,entschuldige! Ich habe das jetzt erst gelesen.Du hast eine Nachricht versendet und sie ist auch in deinem Postausgang drin, sie soll aber nicht die Person erreicht haben?
Das wäre wichtig zu wissen.Was auch noch wichtig wäre: Kam die PM nur per Email nicht an oder wurde sie hier im Forum auch nicht angezeigt?Letztteres würde mich schon sehr wundern...Das PMs auf dem Emailweg verschwinden kann vorkommen wenn zb irgendein Spamfilter zuschlägt und sie als Werbung aussortiert :(Bye, Simon
Conni

Conni » Antwort #7 am:

Guten Morgen, Dankeschön für Eure Mühe.
Du hast eine Nachricht versendet und sie ist auch in deinem Postausgang drin, sie soll aber nicht die Person erreicht haben?
Was auch noch wichtig wäre: Kam die PM nur per Email nicht an oder wurde sie hier im Forum auch nicht angezeigt?Letztteres würde mich schon sehr wundern...
Ja, in dem einen Fall habe die Nachricht versendet, sie ist in meinem Postausgangsfach und kam aber nicht an. (In diesem Fall erkläre ich mir das Verschwinden mit einer möglichen Postfachaufräumaktion, also einmal "alle Mitteilungen" löschen just in dem Moment, als die neue Nachricht eintraf. Sowas ist schon mal passiert, aber nicht weiter tragisch, da wir es ja aufklären konnten.) Per e-mail kann sie nicht angekommen sein, weil die Empfängerin diese Funktion ausgeschaltet hat.Im anderen Fall kann ich nicht beurteilen, was passiert ist. Angeblich hätte ich eine Nachricht bekommen haben sollen, dass mein Päckchen angekommen ist. Ob die Nachricht im Postausgangsfach des Versenders ist, weiß ich natürlich nicht, in meinem Eingangsfach ist sie jedenfalls nicht, weder im Pur-Postfach, noch im e-mail-Fach. Hier bleibt dann einfach ein blödes Gefühl übrig.
Zausel

Zausel » Antwort #8 am:

Okay, schon gut. Ich mach mir dann meinen Reim drauf. ;)
Da gibt es so ein Sprichwort, kamen eine Mücke und ein Elefant drin vor. ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #9 am:

Ob die Nachricht im Postausgangsfach des Versenders ist, weiß ich natürlich nicht,
Dann kläre das doch bitte erstmal. Ich habe auch schon PMs oder Emails "verschickt" und statt senden auf "schließen" geklickt... ::)
Antworten