News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Anis-Basilikum (Gelesen 1844 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
ManuimGarten

Anis-Basilikum

ManuimGarten »

Zugegeben, die Frage ist eher einfältig....Ich habe Samen von Anis-Basilikum bekommen, die inzwischen freundlich keimten. Wofür verwendet man das Kräutlein? Der Klassiker Caprese wäre durch den Anis-Geschmack sehr verändert.lg, Manu
Gartenrot

Re:Anis-Basilikum

Gartenrot » Antwort #1 am:

Anisbasilikum ergibt einen leckeren Tee. Die Frage ist nicht einfältig. Basilikum wird in Indien und den arabischen Ländern meistens als Tee verwendet, was hierzulande unüblich ist.
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man.        Homer Simpson
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #2 am:

Ahh - Tee!!! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, aber das kann ich mir gut vorstellen. Freuch mich schon darauf :D
Lizzy

Lizzy » Antwort #3 am:

Hallo,passt auch zu Wok - Gerichten, Curry - Gerichten, Thai - Curry mit Kokosmilch, Indisch gewürzten Gerichten oder zur gebratenen Hähnchenbrust mit Reis, aber bitte nicht mitkochen sondern die Blätter abzupfen und auf den angerichteten Teller streuen ähnlich wie Petersilie. Das Aroma geht nämlich ziemlich schnell bei Hitze verloren.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #4 am:

Das macht mir grad richtig Hunger, mein Magen knurrt ;D. Und erinnert mich an einen Asiaten, der über mein Lieblingsgericht geschnittene Minze streut. Klingt im ersten Moment seltsam, schmeckt aber einfach köstlich.Also werde ich auch Anis-Basilikum so probieren. Danke!!!
Antworten