News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hiiiilfe! Auf meiner Zamioculcas hat sich der auf dem Bild zu sehende ungebetene Gast eingefunden.Ich freue mich ja immer über Besuch, aber was ist das? Und falls ja , wie werde ich ihn wieder los? Ich habe die Zami jetzt erstmal nach draußen gestellt. Danke!Sonnenblume
Hallo,dein Zamioculcas hat Schildläuse. Ich nehme dagegen Promanal von Neud...ff und habe damit gute Erfahrungen gemacht.Wenn es nur wenige sind, hilft es aber auch schon, die befallenen Stellen mit lauwarmer Schmierseifenlauge abzuwaschen, wobei du darauf achten musst, auch die Deckelchen der Schildläuse abzukratzen und die darunter befindliche Brut zu beseitigen. Geht aber bei den glatten Blättern vom Zamioculcas recht gut.Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Gast in der Einzahl ist da schon etwas tiefgestapelt ! Nach-draußen-Stellen alleine hilft noch nichts. Stefanie hat dir aber eh schon den richtigen Rat gegeben!