News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schwarzstorch am Niederrhein!! (Gelesen 1226 mal)
Moderator: partisanengärtner
Schwarzstorch am Niederrhein!!
Guten Abend,Ich bin noch ganz aufgeregt..
:oheute morgen auf dem weg zur Arbeit sehe ich doch einen Schwarzstorch am Bächlein nebn der Autobahnauffahrt stehen! Kein Zweifel !Was macht der hier?Leben die nicht vereinzelt in Spanien und Südfrankreich?Vielleicht weiss jemand mehr darüber?

Re:Schwarzstorch am Niederrhein!!
In Brandenburg gibt es auch welche, allerdings sehr vereinzelt und sehr versteckt. Ich sah noch nie einen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dunkleborus
Wiki weiss was:Demnach wäre er auch in Europa selten, aber da.
Alle Menschen werden Flieder
Da wäre ich auch aufgeregt. So bin ich neidisch.

Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo,bei uns hier im mittelhessischen Bergland brüten jedes Jahr 2 Schwarzstorchpaare in Richtung Westerwald. Der Brutplatz wird geheim gehalten, damit die Brut ungestört groß gezogen werden kann. So kann man immer mal wieder über unserem Bad Endbach 1/2 Schwarzstörche auf Nahrungssuche beobachten. Allerdings nicht jedes Jahr.Viele GrüßeWolfgang
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hier in Nordostbayern gibt es einige Brutpaare es werden in den letzten Jahren immer mehr und auch ich hab sie schon mal auf den Wiesen beobachtet. Einmal sogar zwei schwarze und einen weißen. :DDie brüten gern in größeren nicht so von Menschen überlaufenen Wäldern, aber bei der Nahrungssuche sind sie nicht besonders scheu.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Klasse, ist wirklich ein scheues Tier!Meines Wissens brütet er im Siebengebirge und auch in der Eifel , auch im Sauerland kommt er vor - gesehen habe ich ihn aber bisher vorallem im sächsischen Erzgebirge und in Polen.