News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
größere Menge Lungenkraut gesucht (Gelesen 710 mal)
Moderator: Nina
größere Menge Lungenkraut gesucht
Hallo
ich suche eine wirklich große Menge Lungenkraut. Zum Tauschen findet sich bestimmt etwas.

Re:größere Menge Lungenkraut gesucht
Du meinst doch jetzt nicht das normale, oder?Das ist Unkraut - zumindest bei mir, wenn auch eins der schönen um diese Jahreszeit. Und sehr beliebt bei den Hummelköniginnen.Ich geh morgen mal zählen...Ansonsten würde ich vorschlagen: einige ansiedeln, die Sämline kommen von selbst.
Hallo Dainty!Da kommst du gerade etwas zu spät-habe vor kurzem jede Menge ausgewachsene Lungenkrautpflanzen entsorgt.Sie haben mir mehrere Quadratmeter Garten völlig zugewuchert!!Aber wenn du etwas warten kannst-die Babypflanzen kommen schon wieder!Wo wohnst du denn?Und wofür brauchst du eigentlich große Mengen?Es wuchert doch wie verrückt!!LG aus OberösterreichMathilde
Liebe Grüsse Mathilde
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Dito. Ein, zwei Mutterpflanzen zeugen in wenigen Jahren ein Meer, wenn man nicht dagegen ankämpft.
- Anne Rosmarin
Nur da, wo es wenige Schnecken gibt.Ich habe in meinem vorigen Garten immer wieder neu gepflanzt, die Schnecken haben alles erledigt.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Mit Schnecken und Lungenkraut hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht haben wir aber auch zu viele liebe Igel, die die Schnecken in Schach halten.
Ich könnte auf jeden Fall auch noch die ein oder andere Pflanze des wilden Lungenkrautes abgeben.Was verstehst du denn unter größeren Mengen?LG Melialoki

Hallo
danke für eure Antworten! Ich habe ein neues Grundstück gekauft und bin bei einigen Stellen sehr unsicher. Nun hatte an einer Problemstelle ein Lungenkraut (ja das Unkraut
) fuß gefasst und ich halte es für eine gute Idee dort mehr anzusiedeln.Ich kann nicht glauben, dass es sich von allein so schnell auf einer Fläche von 10 qm ausbreitet. Ich würde da gern etwas nachhelfen. Im Gartencenter wollen sie 3,50€ pro Stück haben
,also ich wäre sehr dankbar auch für ein Päckchen mit Baby-Lungenkraut
natürlich im Tausch!