News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Souvenir de Mademoiselle Juliet de Bricard (Gelesen 634 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
husch69
Souvenir de Mademoiselle Juliet de Bricard

husch69 »

Hallo liebe Rosenfreunde,auf Madeira sah ich kürzlich in einem Rosenpark o. g. wunderhübsche Polyantha und habe nun (wieder zu Hause) gleich mal nach ihr gesucht. Bei HMF ist sie mit Fotos und Verkäufern nur spärlich vertreten, also vermute ich mal, dass sie sich nur in wärmeren Gefilden so ausnehmend gut macht. (?) Trotzdem geht mir die Schöne nicht mehr aus dem Kopf, und so frage ich hier mal nach, ob sie wer kennt und vielleicht sogar Erfahrungen berichten kann. Liebe Grüße Annett
freiburgbalkon

Re:Souvenir de Mademoiselle Juliet de Bricard

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

blüte erinnert mich jetzt ein bißchen an die Eden, hellrosa, außen grünlich. Etwas heller vielleicht noch als die. Kenn sie aber auch nicht...
husch69

husch69 » Antwort #2 am:

Ja genau, sie hatte viele kugelige Knospen wie kleine Edenröschen und dazu noch einen schönen Duft. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der was weiß.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #3 am:

weiß zwar immernoch nix, aber Du weißt schon, daß es eine neue Mini Eden gibt, oder?
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Herr Weingart hat vor einigen Jahren Reiser von einer Bekannten bekommen. Deren Pflanze stammte aus Frankreich. Vielleicht hat er sie noch/schon im Programm.Im Rosenpark steht auch ein Exemplar und ist nicht stärker zurückgefroren als die anderen Polyanthas und Kleinstrauchrosen auch (alle treiben wieder aus).Im Freiland brauchen sie eben Winterschutz.Polyanthas eignen sich aber auch hervorragend für Kübelkultur.
husch69

husch69 » Antwort #5 am:

Hallo Rapheala,ich habe gleich mal bei Herrn Weingart angerufen, er meldet sich ob er sie hat, ber seine Mutter meinte, sie sieht da eher schwarz, wegen dem Winter. Aber vielleicht klappts ja doch! :DAlso vielen Dank für den Tipp!
Antworten