News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Süßdoldengelee (Gelesen 1253 mal)
Moderator: Nina
- Marsch_Düne
Süßdoldengelee
Hallo,ich spiele mit dem Gedanken Süßdoldengelee zu machen.Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?Bei meiner Suche bei pur habe ich unter Marmeladenrezepten die Kombination Apfel-Süßdolde (von Cim) gefunden. Ist Süßdolde allein zu intensiv?GrußMarsch_Düne
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:Süßdoldengelee
ist geschmackssache und auch immer etwas schwierig zu gelieren.Es schmeckt ja sehr Anisartig.Wenn Du intensiveren Geschmack möchtest, könntest Du es auch mal 1:1 Apfelsaft und sehr starken Süßdoldentee ausprobieren und dann noch etwas frische Süßdolde dazugeben. Ev. den Apfelsaft oder die Apfelstücke mit frische Süßdolde eine Nacht vorher durchziehen lassen.Dann wäre der Geschmack intensiver, aber immer noch fruchtig (das gehört bei mir zur Marmelade irgendwie dazu
)Wenn Du es ausprobierst, sage mal Bescheid...

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
mal ne frage vom laien: welche teile der suessdolde nehmt ihr denn dazu?
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Ich nehme die Blätter, auch für Tee.Könnte mir ber auch vorstellen, dass die Blüten lecker und dekorativ sind.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Süßdolde ist das, so hört man, was dem Almdudler den spezifischen Geschmack gibt.(Ich mag Almdudler nicht)
Mich interessiert wie das Süßdoldengeleerezept ausgegangen ist,würde es auch ausprobiern.Lg Geraldine