News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenlieferungen Weingart (Gelesen 26534 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Rosenlieferungen Weingart

Mathilda1 »

kurze frage, werd schon unruhig, hat jemand schon von weingart die rosen bekommen? frag mich ob er meine bestellung vergessen hat
Amelia

Re:Rosenlieferungen Weingart

Amelia » Antwort #1 am:

Ich warte auch noch auf die Weingart Rosen. Ich habe mit ihm ausgemacht, dass er sich ruhig später liefern kann, da eh nur Containerrosen geliefert werden :).
sansal

sansal » Antwort #2 am:

Ich hab sie auch noch (???) nicht ..... Wäre aber spannend zu wissen oob oder ob nicht - denn so langsam sind die Pflanzplätze schon anderweitig vergeben ;D
Grüße von sansal
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

ihr wisst doch, dass er fast nie erreichbar ist und irgendwann liefert - oder auch nicht... :-X ;)
fyvie

fyvie » Antwort #4 am:

Mama Weingart gestern am Telefon:" Die Rosen kommen gaaanz bestimmt noch, doch, doch, da müssen sie sich halt noch ein bißchen in Geduld üben! Der Junge kommt ja nicht mal dazu, seinen Tee auszutrinken."Na dann wart ich halt nochmal ein bißchen... ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #5 am:

...die beiden sind wirklich ganz besondere menschen...soz eine wohltat und abwechslung im langweilig-uniformen internet-anbieter-leben :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #6 am:

Mama Weingart gestern am Telefon:" Die Rosen kommen gaaanz bestimmt noch, doch, doch, da müssen sie sich halt noch ein bißchen in Geduld üben! Der Junge kommt ja nicht mal dazu, seinen Tee auszutrinken."Na dann wart ich halt nochmal ein bißchen... ::)
sooo schön!!! :D Ist doch sehr sympatisch oder?Gut wenn man auf die Röschen wartet....
Orchidee

Orchidee » Antwort #7 am:

H. Weingart vergisst nichts. Da ist eben Geduld gefragt. ;D
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #8 am:

Etwas OT: Ich wohne von Weingart nur gute 30 km entfernt und wäre, im Gegensatz zu Euch, zum Glück Selbstabholer. Habt Ihr ein Pauschalurteil zu seinen Rosen parat - gut oder weniger gut? Man soll ja mit Benzin sparsam umgehen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

er hat eine irrsinnig interessante auswahl an (raren) rosensorten und mit der qualität war ich bisher immer sehr zufrieden - allerdings musste ich bei diesen eigentümlichen mikro-ballen der rosen erstmal schlucken... ;) seine rosen sind aber supergut angewachsen - besser als bei den großen torfsubstratcontainern anderer anbieti. in dem sinne: hinfahren! kaufen! 8) ;D macht er denn direktverkauf?
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #10 am:

Ich hoffe es zumindest, ansonsten fällt Weingart für mich aus. Ich habe in diesem Punkt meine (für viele sicher unverständlichen) eigenwilligen Ansichten - bei Pflanzen will ich erst sehen, was ich kaufe. Ich rufe aber sowieso vorher in Bad Langensalza an.Ansonsten weiche ich auf den in der unmittelbaren Nachbarschaft aus.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Dorothea

Dorothea » Antwort #11 am:

macht er denn direktverkauf?
Zum Glück für uns alle: ja :D , sonst wäre ich um einige sehr nette Gespräche und viele Rosen ärmer geblieben.Man sollte jedoch vorher anrufen, ob er da ist und Zeit hat, da er keinen ständig besetzten Laden hat.Dorothea
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #12 am:

Ansonsten weiche ich auf den in der unmittelbaren Nachbarschaft aus.
Das kannst Du gerne machen, ist auch ganz nett da - aber eine Alternative zu Herrn Weingarts Rosen (ihn selbst kenn ich leider immer noch nicht...) ist es nicht!
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #13 am:

Etwas OT: Ich wohne von Weingart nur gute 30 km entfernt und wäre, im Gegensatz zu Euch, zum Glück Selbstabholer. Habt Ihr ein Pauschalurteil zu seinen Rosen parat - gut oder weniger gut? Man soll ja mit Benzin sparsam umgehen.
Er scheint auch eine ganz ehrliche Haut zu sein. Als ich damals unbedingt die Café wollte, hat er gesagt, die wäre eigentlich eher kümmerlich (womit er ja recht hat, liegt halt an der Sorte) und nicht so tolle Qualität, er wollte sie mir eigentlich gar nicht verkaufen, aber ich wollte halt unbedingt und dann hat er sie halt geschickt. Also raffgierig kann er schon mal nicht sein.
marcir

marcir » Antwort #14 am:

Da kann man echt nur loben! Wir waren auch mal dort. Dafür war nachher das Auto voll! :o ;D (Als wir in der Nähe in einer Strasse parkierten, um die Rosen eng einzuladen, gingen überall Türen auf. Eine Frau fragte uns konsterniert, ob wir jetzt diese ganzen Rosen hier (es gab ein Streifen Rosen vor dem nächsten Haus) aus dem Garten genommen hätten?! :o).
Antworten