News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Konifere habe ich da gekauft? (Gelesen 1060 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Louise37

Welche Konifere habe ich da gekauft?

Louise37 »

Hallo,vorhin im Sonderpostenmarkt sprang mich eine Koniferensorte an, die irgendwie anders aussah als die "üblichen" - bizarrer, uriger. Erinnert mich ein wenig an eine Muschelzypresse, aber die wachsen ja nicht so säulenförmig. Hat jemand Ahnung von Koniferen und kann mich aufklären, was ich da erstanden habe? Der Verkäufer sagte zwar, es handele sich um eine kleinbleibende Sorte, aber leider haben die da nicht viel Ahnung. Bislang sind sie ohne Topf ca. 30 cm hoch.BildBildGrüßeLouise37
Elfriede
Re:Welche Konifere habe ich da gekauft?

Elfriede » Antwort #1 am:

Das ist Thuja occidentalis 'Degroot's Spire'.
LG Elfriede
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Der Verkäufer sagte zwar, es handele sich um eine kleinbleibende Sorte, aber leider haben die da nicht viel Ahnung.
Geht es dem Verkäufer wie Louise?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Louise37

Louise37 » Antwort #3 am:

Oh, vielen Dank, die sehen ja auch größer total klasse aus.*freu* Nur, sonderlich klein bleiben die wirklich nicht...
Geht es dem Verkäufer wie Louise?
Jepp, aber ich muß ja auch keine Käufer beraten. ;D Bin ja selbst schuld, wenn ich in solchen Sonderpostenmärkten kaufe.*Asche auf mein Haupt* Aber manchmal kann man da schöne Schnäppchen machen.Ein gewisses Risiko kauft man halt immer mit. ;) Dafür gibt's ja dann die Kenner hier im Forum. :-*Vielen Dank!
Antworten