News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Freut Euch des Gartens, es könnte schlimmer kommen (Gelesen 929 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
frida
Freut Euch des Gartens, es könnte schlimmer kommen

frida »

In unserer Kleingartenanlage, in der sowieso ständig schreckliche Sachen passieren, hat es mal wieder gebrannt. Ein Albtraum:brand_travetal.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Pewe

Re:Freut Euch des Gartens, es könnte schlimmer kommen

Pewe » Antwort #1 am:

Dass sich da überhaupt noch wer traut ::) Kann es sein, dass jemand was anderes mit dem Gelände vorhat?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #2 am:

Das ist ja schrecklich! Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen, und hoffentlich ist deine Parzelle nicht davon betroffen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Tara

Tara » Antwort #3 am:

ohweh. wir hatten das auch mal, kleingärten und pferdekoppeln, nächtlich wache geschoben...was passiert denn da sonst noch schreckliches?!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
frida

frida » Antwort #4 am:

Das ist zum Glück ein gutes Stück von unserer Parzelle entfernt. Aber es ist nicht die erste Laube, die dort abgebrannt ist, vor ein oder zwei Jahren gab es dabei auch zwei Schwerverletzte, die betrunken übernachtet hatten. Noch etwas länger her war ein Mordfall, Einbrüche sind an der Tagesordnung (bei uns auch schon), Auseinandersetzungen mit Schlägereien kommen häufiger vor. Es ist eine große Anlage mit über 400 Parzellen am Rande eines eher "schwierigen" Stadtteils.Die Leute, denen das hier widerfahren ist - ich denke, es war Brandstiftung, tun mir furchtbar leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, das aufzuräumen. Und auch Bäume und Hecken sind vollkommen verbrannt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten