News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gewächshauskauf (Gelesen 839 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
thegardener

Gewächshauskauf

thegardener »

Ein "lustiges" Kapitel zum GH-Kauf : eine große Versandgärtnerei bietet günstige Gewächshäuser an . Um meine Schätze während einer längeren anstehenden Abwesenheit gut untergebracht zu wissen habe ich Ende März bei Gärtner P*****ke geordert , Lieferzeit wären 2-3 Wochen . Nachfrage vor zwei Wochen : Lieferzeit Ende April.... Nachfrage heute : Lieferdatum unbekannt , Ende Mai wahrscheinlich , sie haben den Auftzrag erst heute beareitet , schliesslich bestellen so viele Leute im Frühjahr ( wie überraschend ...). Daraufhin habe ich stornieren wollen , Ende Mai kann ich es gar nicht mehr entgegen nehmen . Stornierung nicht möglich , eventuell können sie aber am 11. liefern . Schön , dann bleibt mir keine Zeit mehr für den Aufbau und die Pakete stehen mitnahmebereit im Garten rum :P :P . Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
Astrid Dus

Re:Gewächshauskauf

Astrid Dus » Antwort #1 am:

Du hast doch bestimmt übers Internet bestellt?Dann hast Du 6 Wochen Zeit vom Kauf zurück zu treten!Guck mal in deren Geschäftsbedingungen.Ganz schön ärgerlich sowas!LGAstridPS in Baumärkten haben sie oft die GH direkt zum Mitnehmen, kommtnatürlich auf die Größe an die Du bestellt hast!
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #2 am:

Mir ging es genau umgekehrt, allerdings nicht bei P...ke - Anfang März bestellt, als Liefertermin war die letzte April- oder erste Maiwoche vereinbart. Geliefert wurde in der ersten Aprilwoche, zwei Tage nach dem letzten Schneefall, natürlich war weder die Baugenehmigung erteilt noch das Fundament noch die Wasser- oder Stromzuleitung fertig. :P
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #3 am:

6 Wochen ?Meines Wissens ist eine Widerruf maximal 4 Wochen nach Bestellung (oder Lieferung?) möglich. Voll den Durchblick habe ich da aber auch nicht. AGB sind ein weites Feld ... 8) und ich halte mich da an die üblichen Standards.http://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/ ... g.jsp#5Ein Blick in die AGB von G...P... ist sinnig. Das eine Stornierung unter diesen Bedingungen nicht mehr möglich ist - merkwürdige Geschäftspraktik. Oder war es eine spezielle Anfertigung nach deinen Wünschen ?Wenn sie sich weigern zu stonieren, nicht ärgern, es gibt ja Verbraucherzentralen - oder die Möglichkeit eine Frist zu setzen. Wenn diese nicht eingehalten wird, dürfte der Vertrag/die Bestellung hinfällig sein. Schließlich hast Du ja unter der Annahme von 2-3 Wochen Lieferzeit bestellt. Wenn man den Auftrag erst 4 Wochen später bearbeitet, wäre das Widerrufsrecht ja ausgehebelt ???
thegardener

thegardener » Antwort #4 am:

GEnau das hat mich ja auch gewundert . Bestellt hatte ich dort unter anderem wegen der kurzen Lieferzeit >:( . Und das GH ist ein Standartteil "von der Stange" . Was passiert denn , wenn sie weiter schlampen und ich die Lieferung dann nicht entgegen nehmen kann ? Vermutlich Anwalt einschalten , oder :P ? Den eigentlichen Zweck kann es jetzt eh nicht mehr erfüllen weil keine Zeit zum Aufbau bleibt :'( .
Antworten