News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Viel zu spät !?! (Gelesen 1335 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
realp

Viel zu spät !?!

realp »

Wegen Hausrenovation ist der Gemüsegarten zu kurz gekommen. Gepflanzt ist das Grundsortiment: Salate, Erbsen, gelbe Böhnchen. Sonst nichts...Was kann ich jetzt noch pflanzen, sodass es noch im Juni / Juli geerntet werden kann ? Ach ja: und 1 Artischocke !
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Viel zu spät !?!

Christina » Antwort #1 am:

Wenn du tatsächlich schon im Juli ernten willst, fallen mir noch Radischen bzw. Eiszapfen ein. Sonst ist es noch für nichts zu spät, allerdings ist dann die Ernte erst später.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

zucchini!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Xxy

Xxy » Antwort #3 am:

Für eine späte Juliernte: Rote Bete.
Wahre Gärtner sterben nie
- sie schauen sich nur die Kartoffeln von unten an.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #4 am:

Hallo realp !Du kannst noch alles pflanzen. Bei mir im Garten ist auch erst Karotten angesät und Kartoffeln gelegt und Steckzwiebel. Alles andere wartet aufs auspflanzen. Brokoli, Bohnen,Staudensellerie,Tomaten kommen demnächst raus. Es steht schon alles zuhause und immer draußen unter Dach. Salat und Kohlrabi sind schon draußen beim Haus auf dem Komposthaufen, den ich bis zum Herbst als Hochbeet benutze, da habe ich oben nur Erde draufgetan und fertig. Dann kann unten drin der Kompost schön reifen, es wird halt unterm Jahr bißchen absacken, aber das macht ja nichts. Bohnen habe ich jetzt erstmal in kleinen Töpfchen angesät, die gehen schön langsam auf. Wenn sie größer sind, dann pflanze ich sie aus. lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
realp

realp » Antwort #5 am:

Hallo Ihr Lieben und ganz bes. elis:Was für eine tolle Idee, den Komposthaufen zu bepflanzen. Ich habe 4 in verschiedenen Reifegraden, aber wäre nie auf die Idee gekommen. Praktisch, wohltuend für den Rücken und ausserdem sieht es hübsch aus. Habe heute, allerdings bei 8 Grad..., Spitzkohlpfänzchen und Zucchini drauf arrangiert :) . Vielen Dank !
zwergnase

zwergnase » Antwort #6 am:

rucola:)
Antworten