News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ile Rouge (Gelesen 1331 mal)
Ile Rouge
Auf den Freisinger Gartentagen wurde heute eine Rose mit panaschiertem Laub angeboten. Das fand ich ungewöhnlich und deshalb habe ich hier nach Infos geschaut, aber nichts gefunden. Es müsste `Ile Rouge´ sein. Hat die jemand von Euch? Gibt es Erfahrungen? nicht, dass ich die jetzt haben möchte, ich frag nur mal so
-
freiburgbalkon
Re:Ile Rouge
kuck mal, ich habe mal variegated foliage bei HMF eingegeben , da gibt es außer der île rouge noch ein paar. Aber von denen find ich jetzt die Ile rouge am attraktivsten.Erfahrungen hab ich keine, deshalb hats mich jetzt selber interessiert, scheint das schlechteste Röslein nicht zu sein...
Die Blütenfarbe schreckt mich noch ein wenig ab. Zu diesem Laub fände ich eine weiße Blüte passender. Die Pflanzen in Freising hatten eine sehr gute Qualität und sahen wirklich gut aus. Ich hab heute noch ein Bild gemacht:
Ich hol das nochmal vor, vielleicht findet sich ja noch jemand, der sie kennt. Besonders interessieren würde mich die Blattgesundheit und die Winterhärte.Wenn Sie wirklich keiner von Euch hat überlege ich, ein Stück Beet für eine Testpflanzung zu opfernHat die jemand von Euch? Gibt es Erfahrungen?