News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Escapade oder Pink Meidiland??? (Gelesen 1158 mal)
Escapade oder Pink Meidiland???
Liebe Rostisti,brecht mal eine Lanze für die eine oder die andere... Ich kann mich nicht entscheiden!Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. Frosthärte, Blattgesundheit und Blühfreude gemacht? Vielen Dank im Voraus!GrußTuscany
- Anne Rosmarin
Re:Escapade oder Pink Meidiland???
Ich habe nur Pink Meidiland, welche bei uns bisher(haben sie ein Jahr) sehr gesund war, fleißig geblüht hat und auch einen speziellen Charme, hat mit ihren einfachen, leicht gesprenkelten Blüten, die lange halten.Sie ist wenig runtergefroren, vergleich: Westerland ist hier bis zum Boden runtergefroren, Jacques Cartier hat etwa 75% einbüßen müssen.Sogar ein leicher Duft ist mir erinnerlich
.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Viele Dank! Das hört sich ja schonmal gut an...! Hat denn hier keiner die Escapade von Harkness? Würde mich wundern....
-
marcir
Warum würdest du dich wundern?Ich habe sie.Viele Dank! Das hört sich ja schonmal gut an...! Hat denn hier keiner die Escapade von Harkness? Würde mich wundern....
OT: Verschämte Anfrage: wieviele verschiedene Rosen so ca. hast du eigentlich und wie groß ist dein GartenWarum würdest du dich wundern?Ich habe sie.
-
Täubchen
Escapade wohnt seit 1 Jahr bei mir, als Containerrose gekauft.Die Blüten sind sehr schön, aber sie bekam stark SRT, stand länger nackt im Beet und tat sich anschl. schwer.Im Winter ist sie kompl. zurück gefroren, besteht nun nur noch aus 1 Trieb, ca. 10 cm hoch, ich wohne KZ 8a. Sie treibt verhalten aus.Pink Meidiland hab ich nicht, aber Phlox Meidiland : kräftig buschig, hart im nehmen, sehr blühfreudig und absolut gesund.GrußTäubchen
Eben. Es würde mich wundern, wenn sie KEINER hat. Aber es hat sie ja jemand - Du! In HMF habe ich natürlich schon geschautWarum würdest du dich wundern?Ich habe sie.Viele Dank! Das hört sich ja schonmal gut an...! Hat denn hier keiner die Escapade von Harkness? Würde mich wundern....
-
marcir
Tut mir leid Tuscany, ich glaub ich hab das nicht richtig verstanden.Ich hole es jetzt aber nach.Ich kenne nur Escapade. Diesen Winter ist sie kein bischen zurück gefroren. Sie steht wie gesagt halbschattig, ist also kein Riesenbusch. Seit drei Jahren steht sie da. An der Sonne würde sie wahrscheinlich schon grösser werden.Die Blüten und die Blütenfarbe und der Duft finde ich toll, und sie ist auch gesund.
-
marcir
"Mir gehst schon wie dem Igel mit dem Hasen, wenn ich bei HMF ein Rosenportrait öffne: marcir war schon da!OT: Verschämte Anfrage: wieviele verschiedene Rosen so ca. hast du eigentlich und wie groß ist dein GartenWarum würdest du dich wundern?Ich habe sie.![]()
?Mir gehst schon wie dem Igel mit dem Hasen, wenn ich bei HMF ein Rosenportrait öffne: marcir war schon da! ;DEs muß doch himmlisch sein, so viel Platz wie Rosenbedürftnisse zu haben
![]()
![]()
!Nein jetzt ohne Witz, ich freue mich jedesmal, von dir so viele wunderschöne Rosenbilder zu erhalten, an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön! :)OT Ende
Na wenn du auch unter jeder Rose 10 cm tief immer Bananenschalen vergräbst, wie ich in einem früheren Thread zu lesen meinte!Es läppert sich schon so zusammen und mit jeder Rose auch die Arbeit.![]()