News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Homepage von Lycos Tripod - Erfahrungen ? (Gelesen 4644 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
alegria

Homepage von Lycos Tripod - Erfahrungen ?

alegria »

Hallo zusammen !Jetzt habe ich schon meine private Homepage von Yahoo nach Lycos gewechselt, und sie ist immer noch nicht so, wie ich sie gerne haette. Lycos hat eindeutig das bessere layout fuer mich, aber an dem Gaestebuch verzweifel ich... :-\Weiss jemand, wie ich dieses verdammte Ding auf meiner Homepage einbinden kann ???LG und in der Hoffnung auf Hilfealegriaach ja, und wie kriege ich den Counter auf "0" ??
chrischan

Re:Homepage von Lycos Tripod - Erfahrungen ?

chrischan » Antwort #1 am:

Bei mir funktionierte das über ein Jahr nicht und hab leider trotz mehrere mails auch keine Antwort / Hilfe von Lycos erhalten. Daher gewechselt.
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
alegria

alegria » Antwort #2 am:

oh je, das hoert sich ja nicht gut an..... :(gibts denn alternativ gute kostenlose HP´s? (aber all die Arbeit...)LGalegria
chrischan

chrischan » Antwort #3 am:

Ich hab mittlerweile ein Programm, mit dem ich die gesamte Angelegenheit offline erstelle, in aller Ruhe, Änderungen ebenso. Das gibg ja bei Lycos nicht. Und dann über einen Provider (ich glaub ich hab arcor) online stelle. Kostet irgendwie paar Cent im Monat, ist aber so wenig, dass ich nicht mal weiss wie viel genau ???
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #4 am:

Hallo alegria,ich steh auch noch in den Hp-Anfängen. Meine Hp habe ich bei freenet eingerichtet. Es ist kostenlos und vor allem ohne nervige Werbung , wie bei lycos. Du brauchst dich dort nur mit einer Freenet-Mailaddresse anmelden und hast dann automatisch den Speicherplatz von 60 MB für eine Hp mit dabei. Die Hp erstelle ich offline mit dem kostenlosen Phase5 Programm, welches ich mir heruntergeladen habe. Es ist relativ einfach und es gibt auch ein Forum ,welches noch Fragen klärt.Sehr gut erklärt hatte das alles mal Wolfgang-R auf seiner HP. Vielen Dank ,Wolfgang, es waren bei mir ein paar schlaflose Nächte weniger :).
Grüne Grüße
alegria

alegria » Antwort #5 am:

So, jetzt hab ichs geschafft und Lycos ausgetrickst ! ;D Wollte nicht noch eine dritte HP einrichten und probierte deshalb etwas rum. Jetzt habe ich eine Verlinkung zum Gaestebuch meiner alten HP bei Yahoo hergestellt ! :P Meine Lycos-HP kann also weiterbestehen :D Nur der counter will halt noch nicht.....LGalegria
callis

callis » Antwort #6 am:

Uti,kannst du verraten, von wo du das phase5-Program runtergeladen hast?Und wie komme ich an die Hp von Wolfgang-R? Ist er hier Mitglied?Ich kann hier mit der Suchmaschine so schlecht umgehen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #7 am:

Callis hier ist die HP von Wolfgang:http://www.rutkies.de/Nur finde ich da seine Tipps nicht mehr. ::)
Matthias

Matthias » Antwort #8 am:

Callis hier ist die HP von Wolfgang:http://www.rutkies.de/Nur finde ich da seine Tipps nicht mehr. ::)
Callis, wenn du bei Wolfgang auf der Seite bist einfach auf den Punkt Hilfe klicken, dort steht alles beschrieben.Dort findest man auch einen Link zum Download von Phase 5 und dem dazugehörigen Handbuch Self HTML von Stefan Münz.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #9 am:

Hallo callis, ich seh es erst jetzt. Aber Matthias hat ja schon wo und wie beschrieben :) Das Phase 5-Forum, in dem frau auch vieles nachlesen kann, findet sich unter dieser Adresse http://www.qhaut.de/. Ansonsten ist das Handbuch Self HTML sehr hilfreich.Viel habe ich auch gelernt, in dem ich mir mit einem rechten Mausklick den Quelltext einer HP, die mir gefallen hat, angesehen habe.
Grüne Grüße
callis

callis » Antwort #10 am:

Hallo,ich danke euch für die wertvollen Hinweise. Ich bin allen gefolgt, habePhase 5 und selfhtml runtergeladen und sehe arbeitsreiche Wochen (Monate) vor mir, gerade gut für den Winter ohne Garten. Sicher werden Fragen auftauchen. Dann wende ich mich wieder an euch Experten :D :D :Ddankbare Callis
Matthias

Matthias » Antwort #11 am:

Hallo Callis,zu Phase 5 und HTML kann ich dir nicht viel helfen, beherrsche da nur ganz wenig.Ich habe ene Seite damals mit Netobjects Fusion erstellt. Braucht man nicht monatelang zu lernen! Wer Word bedienen kann, kommt mit NOF auch schnell zurecht, ohne erst Befehle lernen zu müssen.Habe damals für meine Schwester ca. 4 Tage gebraucht. Derzeit gibt es auf vielen PC Zeitungen Netobjects Fusion MX (Version 6) für ein paar Euro mit Zeitung zu kaufen, läuft aber nur mit Windows!
callis

callis » Antwort #12 am:

ich hab mal irgendwo gelesen, das das Erstellen einer Hp mit quasi Fertigprogrammen sehr vielmehr Speicherplatz braucht als per HTML.Ist das so?
Monika

Monika » Antwort #13 am:

Meistens, Callis. Die "Fertigprogramme" sind Redaktionssysteme (oder sogenannte Content Management Systeme). Das kann man sich ein Layout aussuchen und schreibt seine Texte mit einem recht einfachen Editor rein. Dahinter steckt aber meistens eine Datenbank und mit PHP programmierte Seiten. Die sind dann etwas umfangreicher als schlichter HTML-Text.
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #14 am:

@ Callis, ich hab vor Jahren alle möglichen Fertigprogramme ausprobiert - und wieder aufgegeben! Wenn Du`s einigermaßen individuell (ich mag diese ewig gleich aussehenden Dinger einfach nicht!) , außerdem schnell ladend (ich nehme an, Du willst auch Bilder zeigen) haben willst, ist Quelltext ohne Müll wichtig! (den produziert übrigens auch Frontpage in Massen) Mach`s mit Phase 5 - unschlagbar und wirklich mit der Anleitung von Münz schnell zu erlernen! Außerdem - investier die paar Euros in einen professionellen Provider, Du ärgerst Dich sonst schwarz (kann ein Liedchen davon singen - nicht mit meinen eigenen, aber fremden Homepages, die ich betreue)! Noch nerviger die aufblitzende Werbung bei lycos - auch freenet würd ich nicht empfehlen. Ich habe mit strato die besten Erfahrungen gemacht - u.a. liefern sie auch eine ordentliche Statistik (und nicht nur "Hits", die vollkommen unrelevant sind)! Und hier kann man preislich tief anfangen und dann gegebenfalls in die nächsthöhere Stufe gehen.
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Antworten