News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Namensfindung - zu Hülf (Gelesen 10708 mal)
Moderator: Nina
Namensfindung - zu Hülf
Heute möchte ich mich mal mit einem ganz und gar nicht botanischen Thema an Euch wenden. Wir erwarten Hundezuwachs Mitte/ Ende Juli und suchen bereits seit geraumer Zeit nach einem schönen Hündinnen-Namen mit >B<Nun steckt der Teufel ja bekanntlich im Detail und uns fallen zig schöne Namen an, die nicht mit B beginnen. Bisher konnten wir uns nur auf Bellissima einigen. Vielleicht habt ihr ja schöne Vorschläge?Vielen Dank schonmal Maren
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Re:Namensfindung - zu Hülf
Ganz spontan: 'Bijou'Ist natürlich für einen Irischen Wolfshund unpassend 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Hach da fallen mir noch welche ein:'Be cool''Berta''Beluga''Baptisia'
LG Margrit
Bijou scheidet leider aus, so hieß eine Hündin von meinem GG nämlich - mei, war das ein Aas ;DVielleicht zur Hilfe, weil Du den Irish Wolfhound ansprachst. Es wird eine Deutsche Dogge werden, schwarz oder gefleckt oder grau - das wissen wir halt noch nicht. 

- freitagsfish
berta.
Wie wär's mit Bora? Hab's irgendwie mit Stürmen unser Hund heisst Taiphoon.
Also wenn es eine temperamentvolle ungestüme Hündin ist , wäre das durchaus passend. Doggen sind ja umwerfend!
. Bilder bitte!!!!! 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Zumindest "Bi" passt - ist ja wohl der zweite Wurf.BiggiVergessen: Wird es denn eine "von" oder "vom"? Dann muss es evtl. etwas Vornehmeres sein.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
nicht ganz, Thüringer. Der Zwinger ist quasi geerbt und das ist jetzt glaub ich das dritte Alphabet. Von jemandem, der erst zum zweiten Mal Welpen hat, müsste ich schon sehr überzeugt sein. Dafür ist die DD leider viel zu problematisch, was die Gesundheit angeht. :-[Wird im Übrigen eine >vom<
Mir würde Bärbel gefallen, aber für eine Adlige wäre Beryll wahrscheinlich passender.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Es wird zwar eine Deutsche Dogge, aber ich finde auch, "Beryll vom XXX" klingt gut - mir jedenfalls fällt nichts Besseres ein. Sie bleibt ja kein Welpe, und zu einer Großen mit 75-80 cm(?) Risthöhe passt das.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Nun aber das ist doch noch längst nicht erschöpfend!?Ebenfalls wohlklingend finden wir Belanaist wohl keltischer Herkunft und bedeutet Herrin des Lichtsaber klingt halt auch irgendwie lahm und tranig ;Dach Mönsch, dat kann doch nicht so schwer sein