News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hydrokultur (Gelesen 973 mal)
Moderator: Phalaina
- avec_plaisir
hydrokultur
wer hat damit erfahrung? kennt tolle bücher dazu? danke 

Re:hydrokultur
Im vergangenen Jahr habe ich meine Pflanzen auf Seramis umgestellt, das kann man im Gegensatz zu Blähton auch mit blühenden Pflanzen machen. Aber der Erfolg war nicht so doll. Die Zitruspflanzen kommen damit klar, die Hibisken auch, aber Passionsblumen und Abutilon haben es teilweise sehr übel genommen. In jedem Fall hat Seramis einen Vorteil gegenüber Blähton, weil man die Erde nicht auswaschen muss. Ich habe sie zwar auch rausgenommen, aber das ist halt kein Muss.
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Meine Hydrokulturerfahrung beschränkt sich auf eine über Jahre herabgewirtschaftete Hippeastrum-Zwiebel, die ich vor 2(?) Jahren nach Lektüre in einem Zimmerpflanzenbuch auf Hydrokultur umstellte - diese Jahr gab es zum ersten Mal wieder eine Blüte! (obwohl ich nicht mal offiziellen Hydrokulturdünger benutzt hatte). Ich hab vor, das auch mit weiteren Zwiebeln zu machen, da brauch ich nicht soviel Erde kaufen... 8)Viel Grüße,Sursula
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich betreibe Hydrokultur seit 1978...aber es gibt Pflanzen, wo man es besser nicht macht. Anfangs habe ich auch Orchideen umgestellt, heute eher nicht mehr. LG,Soili