News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Florence Delattre (Gelesen 5501 mal)
Florence Delattre
Hat jemand von euch diese Rose im Garten?Auf der Seite von Daphne Filiberti wird sie mit lavender, violet, grey und sepia brown beschrieben und ich würde gerne wissen, ob sie auch so in etwa blüht.Gruß Tilia
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Florence Delattre
...wir hatten sie einmal in "seltene rosen" angesprochen...im deutschen spricht man- glaube ich- auch von parmaviolett/rosa oder so...irgendwie abgedreht...sagte raphaela nicht "leichenrosa" dazu???? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
In irgendeinem thread ist schon ein Foto (darum will das Programm den Dateinamen nicht nochmal akzepitieren) und das/die auf Daphnes Seite ist wahrscheinlich auch meine. Schönes Teil! 

Foto hab ich nicht gefunden. Aber was ich gelesen hab, hat mich erst verschreckt.... schimmelige Puppenkleid-Farbe...
... Leichenrose...
...lohnt sich für Leute mit morbider Veranlagung...
:-\So wirkt sie ja nun ganz und gar nicht auf mich.Beate hatte irgendwo geschrieben, dass ihr die erste Pflanze erfroren ist. Gehört sie dann eher zu den empfindlichen, die man im Winter lieber dick einpackt?

Im ersten vielleicht schon, aber meine ist tief gepflanzt und kriegt keinen besonderen Schutz mehr.Gibt´s keine Suchfunktion für Bilder? Wenn ich´s schaffe, benenn ich das Foto morgen nochmal um. Mir gefällt die Farbe sehr, bin aber auch morbid veranlagt 

Florence hat schon etwas Morbides. Im Moment blüht sie bei mir sogar noch. Die Pflanze, die mir erfroren ist, kam von Guillot im Januar, als der Boden gefroren war und so hatte sie keine guten Startbedingungen und verstarb. Wenn man diese fahlen und morbiden Farbtöne mag, sollte Florence Delattre eigentlich nicht im Garten fehlen
.

VLG - Beate
...ich find die Farbe sehr spannend.
- Dateianhänge
-
- Florence_Delattre_1_Kopie.jpg (22.53 KiB) 172 mal betrachtet
Wunderschön.
Sie kommt mit auf die Liste für die Frühjahrsbestellung.

- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Ja, auf meine auch
. Ich probiere mal aus, wie sie sich zusammen mit Cafe macht. Hat jemand eine Idee, welche Dritte noch dazu passen könnte?Herzliche Grüße von gabeline

Herzliche Grüße von gabeline
- Sossenteufel
na, charles rennie mackintosh! :-) von mir kommt das puppenkleid-zitat. ich habe rosa schleierkraut in EXAKT der crm-farbe, und die florence ist von guillot bestellt. schon die zweite, die erste ist nicht angewachsen trotz tüdelüt und superplatz

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Florence Delattre sieht ja wild aus! 

Die Florence Delattre hat eine faszinierende Farbe.
Wo bestellt ihr diese Rose?

- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Bei Guillot
. Aber erst im Januar, damit die Lieferung nicht zu früh im Jahr kommt und ihr das gleiche Schicksal widerfährt, wie Beates.....Herzliche Grüße von gabeline

Herzliche Grüße von gabeline
Danke Gabeline, das hat ja noch etwas Zeit bis Januar. Werde mir Guillot im Internet in Ruhe anschauen.Bei Guillot. Aber erst im Januar, damit die Lieferung nicht zu früh im Jahr kommt

Matthias,in der Zwischenzeit gibt es sie und einige andere Rosen von Guillot auch bei Lacon (ist vom Liefertermin her deutlich zuverlässiger).
VLG - Beate