News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Viscountess Folkestone (Gelesen 2337 mal)
-
Viscountess Folkestone
Diese wunderschöne historische Teehybride zieht gerade bei mir ein, aber bevor sie den passenden Kübel bekommt hätte ich gerne gewußt, ob mir jemand (am liebsten aus eigener Erfahrung) sagen kann wie groß sie denn überhaupt wird. Bisher habe ich dazu die unterschiedlichsten Auskünfte bekommen.Vielen Dank. 

Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Re:Viscountess Folkestone
Hat da jemand gerufen? ;DOh, ich liebe diese Rose. Sie wächst bei mir seit zwei Jahren und ist ziemlich gut verzeigt und im Moment eher schwachwüchsig im Vergleich zu modernen Sorten.Sie duftet herrlich, allerdings kann sie glaube ich ein bischen anfällig sein, was sich aber bei mir im Topft nicht bemerkbar macht.Allerdings auf dem Rosenfeld, wo ich sie sah, hatte sie Sternrußtau gleich im ersten Jahr. Es ist eine seehr schön Rose, @RosenliebchenHier gleich ein BildchenRooolaaaand! (Ich glaub, er hat eine)

in vino veritas
hier eine Büte vom Sommer, die nicht ganz so "lachsig" war
in vino veritas
-
Oooh und aaah - was für herrliche Fotos, Roland.
(Das Sommerfoto könnte ich stundenlang anschauen!)Ich hab der Schönheit jetzt erstmal einen großen Kübel spendiert und freue mich schon darauf sie in ihrer Entwicklung beobachten zu können. Bestellt hab ich sie mir übrigens, weil ich mich in dieses Foto, das ich im Internet entdeckt habe, rettungslos verguckt habe. Und jetzt noch Deine traumhaften Fotos, Roland, da kann ja gar nix mehr schief gehen. 

- Dateianhänge
-
- Viscountess_Folkestone.jpg (30.16 KiB) 135 mal betrachtet
Ja, Rosenliebchen, wegen dies Bildes habe ich sie auch mal bestellt.Aber , die Rose auf dem Foto muß eine andere sein.So sah meine nie aus.Ich habe meine von Schultheiss, aber ich glaube sie ist echt.Wer das auf de Foto von DIr ist, weiß ich leider auch nichtRoland
in vino veritas
- Nova Liz †
Sehr gelungene Fotos! :DDie Viscountess scheint also doch etwas ins lachsige zu tendieren?Ich muß dann doch noch mal den ihr zugedachten Platz überdenken!Denkdenkdenk!Nova Liz
Diese lachsfarbenen Rosen mag ich sehr, muss Montag gleich mal bei Schultheis anfragen ob die Viscountess noch lieferbar ist.
Matthiasrichtig lachsfarben ist die Viscountesse garnicht, zumindest die von Schultheis.Es dominiert rosig, mit einem Tick Lachs.Ich würde die Rose aber unter rosa Rosen eingruppieren.Das Gelbe Bild von Pia kenne ich ja auch, ansonsten habe ich nirgendwo Abbildungen gefunden, die die eine oder die andere Farbrichtung bestätigen könntenLG Roland
in vino veritas
Roland,ich habe mich mehr an deinen Bildern orientiert. Farblich sieht sie sehr gut aus. Du hälst deine ja im Topf und auch unter Glas.Wie ist die Frosthärte und der Wuchs unter Freilandbedingungen?
Matthia,Da die Viscountesse zu meinen Top-ten gehört, habe ich sie im Luxustopf und im Gewächshaus.Kann also über die Frosthärte wenig sagenRolandRoland,ich habe mich mehr an deinen Bildern orientiert. Farblich sieht sie sehr gut aus. Du hälst deine ja im Topf und auch unter Glas.Wie ist die Frosthärte und der Wuchs unter Freilandbedingungen?
in vino veritas
Roland, dass du die V.F. im GH hast war mir klar. Ich hatte gedacht, Nova Liz oder Rosenliebchen sagen noch etwas zu ihr.
-
Mach ich, Matthias. Aber doch erst im nächsten Jahr. Ich hab sie doch gerade erst wurzelnackt gepflanzt. 

- Nova Liz †
Matthias!Ich hab die Viscountess erst nagelneu!Deshalb kann ich noch nichts zu ihr sagen,außer das ich sie von Schultheis habe und es ein recht kräftiges Teil war,was aussieht als wenn es sehr kräftig wachsen wird!VLG.Nova Liz
Hier gibt es ein Bild. Nicht so hübsch wie Rolands, aber eindeutig rosaHelpMeFind