News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Feige Wurzelwerk (Gelesen 822 mal)
Moderator: AndreasR
Feige Wurzelwerk
Hi,wir haben gestern eine ältere Feige ausgegraben. Ich hatte sie vor Jahren aus Samen einer Supermarktfrucht gezogen. Seitdem stand sie ohne besonderen Schutz im Garten. Wuchs ziemlich gut, überstand etliche Winter sogar ohne größeres Zurückfrieren, blühte auch einigemale. Aber aufgrund der falschen Sorte waren Früchte ausgeschlossen, in den letzten Wintern frohr sie jedesmal stark zurück, und aufgrund von Wurzelschossern wurde sie immer breiter. Daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen sie nun doch auszurupfen. Ausrupfen war gar nicht so einfach...
Ich hatte eigentlich metertiefe Pflahlwurzeln erwartet. Ganz so schlimm war es nicht, aber man sieht etliche mehrere Zentimeter dicke Wurzeln, die zur Seite weggehen und durchgesägt werden mussten.Dieser Strunk lebt übrigens noch, aber wir haben ihn zum trocknen weggelegt. Wenn schon Feige, dann eine fruchttragende...Grüße,Robert