News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pilz an Petersilie ? (Gelesen 2364 mal)
Pilz an Petersilie ?
Vor einigen Wochen habe ich aus Samen Petersilie vorgezogen. Nun hat er auch schon gekeimt und ist schon mehrere Zentimeter hoch. Beim näheren betrachten fielen mir an den Blättern bzw. Stielen der Jungpflanzen komische abstehende weiße Stiele auf, die an den Enden wie Stecknadelköpfe aussehen. Sie sind nur an wenigen Pflanzen. Leider sind sie so klein, dass ich sie mit einer Digitalcamera nicht so ohne weiteres fotografieren kann. Kann mir nicht erklären was das sein soll. Tippe am ehesten auf einen Pilz ?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Pilz an Petersilie ?
vermehren sie sich denn im sinne von wachsen und ausbreiten???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich würde eher auf Florfliegeneier tippen und mich darüber freuen. Hier findest Du noch etwas mehr über Florfliegen. Edit: Link exakter gesetzt und ergänzt
Vielen Dank, dass scheint es zu sein, dieses Wikipedia-Bild. Sieht nämlich mit bloßem Auge wie eine Stecknadel aus, bloß eben viel kleiner.Ich würde eher auf Florfliegeneier tippen und mich darüber freuen. Hier findest Du noch etwas mehr über Florfliegen.