Könnte das "Fourfold Lavender" sein? News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartlose Schwertlilien / Iris 2010 (Gelesen 21144 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Bartlose Schwertlilien / Iris 2010
Ich eröffne mal diesen Thread und mache den Anfang mit meiner bislang unbenamsten I. sibirica. Blüht seit heute in hellem flieder
.
Könnte das "Fourfold Lavender" sein?
LGLeo
Könnte das "Fourfold Lavender" sein? Hemsalabim
-
Irisfool
Re:Bartlose Schwertlilien / Iris 2010
Anderes Foto von derselben Pflanze. Verglichen mit meinen normalen I. sibirica ist an dieser alles etwas größer und kräftiger.
LGLeo
LGLeoHemsalabim
- Zwiebeltom
Schaut euch mal diese Iris sibirica 'Uncorked' an! Ist die nicht der Wahnsinn mit ihrer Farbkombination? 
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Irisfool
Nichts für ungut, da war schon ein neuer Thread über Iris sibirica 2010. Vielleicht ist es weiser sie zusammen zu legen?
- tiger honey
Re:Iris sibirica 2010
Hübsch
. Bei mir scheinen die Sibiricas dieses Jahr eine Pause einlegen zu wollen. Kaum Blütenstiele zu sehen
.
-
Irisfool
tiger honey, ich habe mal eine grossblütige bis jetzt namenlose I. sib. erhalten. Sie wird in den nächsten tagen blühen. Schau hier dann doch bitte mal rein, vielleicht weisst du wie sie heisst? LG Irisfool
- tiger honey
Mache ich gerne 
Nichts für ungut, aber da war keiner. Schau dir mal die Daten an und bewerte neu. Diesen Thread habe ich am 25.05. eröffnet, dein Iris sibirica Thread ist vom 28.05.
An die Mods, ich bin auch fürs Zusammenlegen. LGLeo
Hemsalabim
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
habe die threads zusammengeführt. nur damit das ankommt...der jetzige threadtitel wg. des zeitlich vorausgehenden postings von leonora ist weiter gefasst + beschränkt sich somit nicht nur auf die i. sibirica. 
sapere aude
Soll ein Sämling von Iris spuria 'Frigia' sein, den Samen habe ich aus dem GDS-Samentausch. Meine Spuria-Sorten haben noch keine Blüten. Ist das überhaupt eine Spuria?
Viele Grüße
pinat
pinat