Im Garten wird sie grösser aber hat in den letzten 13 Jahren nicht geblüht.News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pancratium illyricum (Gelesen 2060 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Pancratium illyricum
Die seltene Schwester des Pancratium maritimum aus den Bergen Sardiniens.
Im Garten wird sie grösser aber hat in den letzten 13 Jahren nicht geblüht.
Im Garten wird sie grösser aber hat in den letzten 13 Jahren nicht geblüht.-
Blauaugenwels
Wow, sehr schön :DWas hast Du als Substrat? Kalthaus? Dünger? - Ich bekomme meine Jungpflanzen nicht recht von der Stelle.
Re:Pancratium illyricum
Sie stehen im Garten in "normalem" Gartenboden. Im Topf ist Neudohum/Seramis-Mischung (60/40).Der Topf wurde im Kalthaus überwintert. Dünger bekommen sie nicht.In Garten sind sie in den letzten 13 Jahren auf 60 cm Höhe gewachsen aber haben bisher nicht geblüht.Die letzten kalten Winter scheinen günstig gewesen zu sein. Dann treiben sie später aus und bekommen keinen Frostschaden mehr ab.Wow, sehr schön :DWas hast Du als Substrat? Kalthaus? Dünger? - Ich bekomme meine Jungpflanzen nicht recht von der Stelle.
Re:Pancratium illyricum
Ich vermute mal, dass es ihr im Gartenboden bei uns nicht warm genug ist, ähnlich wie bei Sternbergia lutea. In den Töpfen wird es wärmer und das scheint die Blüte im darauf folgenden Jahr zu begünstigen.
LG Stefan