News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bourbonrose Vesica (Gelesen 1255 mal)
Bourbonrose Vesica
Diese Fundrose aus dem Katalog von Ruf spukt mir schon lange im Kopf herum!Aber da ich mit der Platzvergabe ein bißchen vorsichtig sein muß, würde ich vor einer Bestellung gerne etwas von ihr wissen, im Netz findet man ja rein garnichts :-\Kennt jemand diese vom Bild her so wundervolle Bourbonrose und kann mir ein bißchen was darüber erzählen?
-
freiburgbalkon
Re:Bourbonrose Vesica
hier mal der Link zum PDF, ist auf Seite 20. Damit man auch mal sieht, worum's geht. Leider nur im GesamtsortimentsPDF nicht im kleineren KletterrosenPDF, daher lange Ladezeit.
Danke fürs Verlinken, fbb, ich muß noch ein bißchen üben! ::)Aber wie es auschaut, ist es bisher scheinbar noch nicht der Verkaufsschlager bei Ruf gewesen. Haben ja schon ein paar reingeschaut, aber sie war offensichtlich niemandem bekannt 
-
freiburgbalkon
na dann wird es ja Zeit, daß wir hier mal ein bißchen Aufmerksamkeit wecken. Wenn Rosana nicht heute weggefahren wäre, hätte sie bestimmt Interesse bekundet, alle lilanen sind für sie potentiell interessant. Vielleicht ist sie aber eher bläuliches pink.
-
juttchen
Aufmerksamkeit geweckt ;DHabe sie mir für meine Herbstbestellung bei Ruf vorgemerkt (wieso ist die mir bloß entgangen, wo ich doch auch so ein Faible für diese Farben habe
) und unbekannte Fundrosen wecken in mir den Mutterinstinkt 
Ja ich werde sie mir jetzt auch einfach bestellen, schon allein die Neugier und der Gedanke an ihre offensichtliche 'Unbekanntheit' machen willig!

-
ManuimGarten
Jetzt möchte ich gerne dieses Thema wieder aufgreifen, ich habe sie nämlich jetzt auch bestellt. Auf dem Katalogfoto sieht sie ja ganz entzückend aus. Kann inzwischen jemand zu Vesica etwas berichten? 
ja..., dass Einige incl. Rosenschule der Meinung sind, dass es sich dabei um die Futtaker Schlingrose handelt, aber das hast du ja vielleicht schon mitbekommen und dass meine im Herbst gepflanzte bis jetzt ganz frisch und munter aussieht, trotz heftigem und langem Frost im Wechsel mit unnatürlicher Föhnwärme im Januar.Bin schon sehr auf den Sommer gespannt!
-
ManuimGarten
Oh, danke. Das habe ich übersehen.Dann bin ich ja gespannt, ob ich sie überhaupt bekomme. Im Herbst scheint ja der Lagerstand aus gewesen zu sein, also wirds inzwischen auch keine neuen geben.
Rosenschule hatte deshalb lt. Nachfrage die Futtaker Schlingrosen von Bierkreek nachgeordert, so eine 'Vesica' hab ich dann auch bekommen.Vielleicht sind ja da jetzt noch welche da, wenn nicht, bestell doch gleich bei BK...
-
ManuimGarten
Mir gefiel sie besonders im Ruf-Katalog, weil sie so dunkel aussieht. Vielleicht täuscht das, denn die Futtaker Rosen sehen heller aus. Jetzt überlasse ich es dem Zufall.
Bei einer BK Bestellung schummeln sich sicher auch andere Rosen auf den Bestellschein.
Jaa, mir gefiel auch besonders die 'Vesica' aus dem Ruf Katalog, jetzt bin ich mal sehr gespannt!