News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
La grange aux Roses anciennes in Stotzheim/Elsaß (Gelesen 9791 mal)
La grange aux Roses anciennes in Stotzheim/Elsaß
Hallo zusammen, zum 3. Mal habe ich nun diesen phantastischen riesigen Rosengarten besucht, aber dieses Mal war es am tollsten.Ich habe nur einen Bruchteil fotografiert, auch mit besonderen Farbschwerpunkten, absolut subjetive Auswahl. Bilder in der Reihenfolge wie ich sie geknipst habe.
Re:La grange aux Roses anciennes in Stotzheim/Elsaß
Am Orstrand des Dörfchens Stotzheim an der Ausfahrt Nr. 13 der Autobahn inmitten von Feldern liegt das langgestreckte Grundstück, etwa im vorderen Viertel ist eine große Holzscheune, in der man auch Rosen kaufen kann.
ich hab vom hinteren Ende angefangen einzelne Rosen rauszupicken, die mir aufgefallen sind. Paul Noel.
- Dateianhänge
-
- PaulNoelganz.JPG (60.48 KiB) 262 mal betrachtet
Onex, eine von vielen herrlichen dunkelroten bzw. violetten Schönheiten.
In der Mehrheit sieht man Strauchrosen, aber auch viele Kletterer.
rosane müssen schon was Besonderes sein, damit sie bei solch einer Auswahl meine Aufmerksamkeit erregen können.
ich schreib die Namen jetzt mal wie sie auf den Schildern dort waren, manchmal ist mir aufgefallen, daß sich Schreibfehler eingeschlichen hatten.Alfred Colomb
Die Tafeln waren aber gut leserlich und sehr informativ, auch die Angabe ob öfterblühend oder einmalblühend fehlte nicht.
interessantes zweifarbiges Rosa: Agathe
Blossomtime, nicht ganz perfekt wegen des 3-Wochen-Regens im Vorfeld.