News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist das Commandant Beaurepaire? (Gelesen 1185 mal)
-
juttchen
Re:Ist das Commandant Beaurepaire?
Erinnert mich eigentlich eher an Honorine de Brabant ???Habe aber leider noch keinen Vergleich zu Commandant Beaurepaire, da meiner noch alle Knospen fest zukneift. Aber es gibt ja viele, die CB im Garten schon lange Jahre haben.
-
Ulli L.
Nein die Honorine hab ich hier und die ist viel heller als diese Rose. Außerdem hat sie größere Blüten. Könnte auch vielleicht der Ferdinand P. sein!?!
- Anne Rosmarin
Ist die Honorine nicht ein (hellerer)Sport vom Commandanten? ich finde beide, bis auf die Farbe doch sehr ähnlich.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Ulli L.
Ja ich glaube schon. Die Blüten vom Commandanten sind bei mir kleiner. Meines Erachtens nach duftet er auch anders.
-
Ulli L.
Hat denn keiner einen Namen für mein Röschen, das sehr gut wächst obwohl sie seit 2008 schon 3x umgezogen ist.
-
ManuimGarten
Also ich bin ja nicht DER Rosenkenner, aber ich habe einige, u.a. eine Ferdinand Picard, die Ulli anspricht.Stacheln und Blattform kommt mir wie bei dir vor. Neue Triebe von unten sind erst hell, dann werden die Blätter dunkler. Sowas sieht man bei dir auch, wenn ich mich nicht täusche. Die Blütenfarbe kommt mir aber doch anders vor - sieh selbst.
lg, Manu
-
Ulli L.
Manu danke für die Bilder. Die Farbe meiner Blüten sind leider anders weil das Bild überbelichtet ist.Sie sehen aber Deinem Bild sehr ähnlich.Wie ist denn der Duft? Meiner ist etwas zitronig.
-
ManuimGarten
Ui, an den Duft kann ich mich nicht mehr erinnern. Dzt. ist keine Blüte mehr dran. Sorry.Habe noch ein Foto der Blüte gefunden, dazu im Vergleich 2 weitere gestreifte: Rosa gallica versicolor und Honorine de Brabant. Bei ihr waren ersten Blüten sehr hell (ev. vom Regen?), die weiteren etwas dunkler.Ferdinand Picard
Rosa gallica vers.
Honorine ...
-
Ulli L.
Bei mir ist die Honorine B. auch so hell. Ich denke es ist entweder Commandant B. oder Ferdinand P.