News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kennt jemand "Sir Lancelot" von Harkness (die neue Variante, 2000)? (Gelesen 1531 mal)
Kennt jemand "Sir Lancelot" von Harkness (die neue Variante, 2000)?
hab sie heute gesehen, war mir nicht sicher ob ich sie schrecklich oder toll finden soll.wenn jemand was weiß würde mir die entscheidung vielleicht leichter fallen
[size=0] kleine Tippfehlerchen im Titel korrigiert :-) liebe Grüße vom Meister der Tippfehler :-) rorobonn)[/size]
-
SWeber
Re:Kennt jemand sir lancelot von harkness (die neue variante, 2000)?
Ich kenne den Sir jetzt nicht persönlich - aber warum sollte diese Rose schrecklich sein?
Sieht doch recht nett aus...
Re:Kennt jemand sir lancelot von harknes(die neue variante, 2000)?
hehe, dieses bild ist viel zahmer als das original, das definitiv mehrfarbig rüberkommt, eine gewagte mischung aus apricot, orange und rosatönen mit tendenz sich sogar in einer blüte zu beißen. allerdings auch wieder irgendwie attraktiv. man könnte es mit westerland/ augusta louise effekt umschreiben.
-
freiburgbalkon
meine Pat Austin-Fehllieferung ist ja auch so, ich denke, es ist doch Abraham Darby, nachdem ich neulich wieder eine gesehen habe, die auch so riesige Blüten hatte...hehe, dieses bild ist viel zahmer als das original, das definitiv mehrfarbig rüberkommt, eine gewagte mischung aus apricot, orange und rosatönen mit tendenz sich sogar in einer blüte zu beißen. allerdings auch wieder irgendwie attraktiv. man könnte es mit westerland/ augusta louise effekt umschreiben.
Sind euch eigentlich die "Dalmatinerflecken" aufgefallen auf den Blättern der Rose? (Nur mal so am Rande bemerkt, zur Abschreckung quasi ...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Kennt jemand "Sir Lancelot" von Harkness (die neue Variante, 2000)?
eine rose, nach deren anblick man ersteinmal für alles andere blind ist

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Nanana, selbst vor der SdM?????? 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
der sanfte göttliche schimmer der blüten wäre bestimmt balsam für meine augen ;)scherz beiseite: mir persönlich ist die farbe zu grell!! die "indische" farbmischung ist mitunter wunderbar, aber ich bin halt ein liebhaber der sanften, weichen...quasi gebrochenen töne, die beim verschwimmenden blick einen verträumt schweben lassen , statt von einzelnen highlights oder extremen farbtupfern ganz punktuell nur darauf fokussiert zu werden quasi
....das muss wohl auch der grund sein, weswegen ich zwei westerland im garten habe und eine sympathie, die in einen hohen lebensbaum wächst

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)