News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tipps zu Alan Titchmarsh (Gelesen 635 mal)
-
ManuimGarten
Tipps zu Alan Titchmarsh
Hallo Rosenfreunde,gestern bekam ich von Freundinnen wieder eine Rose geschenkt. Es ist lt. Schild Alan Titchmarsh von Austin. Blüte und auch Etikettenbild sehen heller aus, als auf der Austin-Website. Die Zweige hängen stark, es sind allerdings die Triebe stark gekürzt worden und nun blühen die dünnen Seitentriebe des Restes.
Ich sollte wohl bei Freunden und Besuchern langsam zart andeuten, dass ich keinen Platz mehr frei habe. Also wohin nun damit?Ein Fleckchen an der Einfahrt gäbe es noch, Westseite eines Hauses, windig und rel. schmal. Oder an der Hecke, auch westseitig und im Süden wächst ein junger Kirschbaum rasch hoch - also noch mehr Schatten. An der Südspitze des Irisbeetes wirft sie wohl zuviel Schatten auf die Iris. Oder würde sie auch in einem Topf auf der Treppe (Süd/Ost) gut wachsen?Wie hoch wird sie denn in der Realität bei Euch?? Bei mir werden Rosen generell höher als die Züchter angeben. Und wie wird die Form, sind die Triebe bei Euch auch dünn und hängend? Gibt es spezielle Tipps zu Standort und Pflege?lg, Manu
Re:Tipps zu Alan Titchmarsh
Über die Höhe von Alan T. kann ich dir wenig sagen, da sie bei mir im Topf wächst. Aber sie ist bei mir überaus gesund, robust (hat sogar diesen Katastrophen-Winter fast unbeschadet überstanden) und reichblühend. Die Triebe hängen zwar, aber nicht so, dass es mich stören würde.Ich mag sie sehr!