News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

bitte identifizieren (Gelesen 879 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Artessa

bitte identifizieren

Artessa »

Hallo,welche Schöne habe ich nicht mit Namensschild zu Beginn versehen, wie heißt sie?Danke und Grußartessa
Dateianhänge
Fremdling.II.jpg
freiburgbalkon

Re:bitte identifizieren

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

wenn die Blüten beim Aufgehen etwas kugelig-schalig sind Graham Thomas. Die hat nämlich auch so helles Laub.
Artessa

Artessa » Antwort #2 am:

ohhh, das wäre eine Überraschung. Könnte es auch Teasing Georgia sein?
Annette1510

Annette1510 » Antwort #3 am:

Wenn die Farbe auf dem Bild richtig rüberkommt, weder die eine noch die andere! Der leicht rosa angehauchte Rand passt nicht zu Graham Thomas oder Teasing Georgia. Von der Blüte würde ich auf Concerto tippen, aber ich glaube da passt das Laub nicht ???.
Viele liebe Grüße
Artessa

Artessa » Antwort #4 am:

ich habe mir gerade die Blüte noch einmal angesehen....von einem rosa Rand ist nichts zu sehen.Das Gelb geht in ein helleres, weißliches Gelb über.Auf der Rückseite der unteren Blütenblätter sind kleine rosafarbene Stellen.Über die Farbe der Knospe und der langsam aufgehenden Blüte war ich begeistert, es war so etwas wie ein ockergelb
Artessa

Artessa » Antwort #5 am:

außer den genannten1. Graham Thomas2. Teasing Georgiadie hatte ich als Stecklingsmaterial bereits mal bekommen. Aber sie wurzelten entweder gar nicht, oder sehr zögerlich langsam. Außerdem fliegt ein Namensschild rum, auf dem "Golden Climber" steht...hm ... nicht Golden ShowersAlle weiteren würde ich fast ausschließen wollen, oder?Das wäre dann ein "Fehltausch" ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

Artessa

Artessa » Antwort #7 am:

...ein weiteres Foto.
Dateianhänge
Fremdling.neu.jpg
Artessa

Artessa » Antwort #8 am:

es ist ziemlich amtlich Teasing GeorgiaEine zweite Teasing Georgia blüht mit Namensschild !!!artessa
Antworten