News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
einschlaghülsen gerade einschlagen - aber wie? (Gelesen 24262 mal)
einschlaghülsen gerade einschlagen - aber wie?
parallel zum anderen faden hier gleich noch die gegenfrage quasi:wie schlägt man verzinkte bodenhülsen eigentlich richtig in den boden? so, dass sie wirklich gerade stehen?und wie schaffe ich es, dass die pfosten oben nicht kaputt gehen beim drauf hauen?
Re:einschlaghülsen gerade einschlagen - aber wie?
Mit viel Hilfe einer Wasserwage und am besten einer zweiten Person. Zum draufhauen gibt es passende Plastikklötze.
echt?Mit viel Hilfe einer Wasserwage und am besten einer zweiten Person. Zum draufhauen gibt es passende Plastikklötze.

So Einschlaghilfen gibts allerorten.Ansonsten zersäge einen Pfosten in kürzere Hilfsstücke - sind halt nachher kaputt...
Wie die bezeichnet werden, weiß ich nicht. Hab ich aus irgendeinem Baumarkt in dunkelgrün.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Cimi,fürs Ausrichten, da schließe ich mich den Vorschreiber/inne/n an, ist ein/e Helfer/in am besten. Beim schadenfreien Einschlagen nützt sowas. Oder, falls es um größere Pfähle geht und du zum Einschlagen eine Schlagkatze benutzt: Lappen in den Zylinder stopfen, aus weichem, aber stabilem Stoff (z. B. Frottee). Funktioniert gut, ist nur fummelig, das Textilzeug nach getaner Tat wieder rauszufieseln. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)