News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Toaster - ein unendliches Thema? (Gelesen 1634 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Toaster - ein unendliches Thema?

RosaRot »

Nachdem heute aus meinem Toaster Link kleine Flammen schlugen und ich ein Vinschgauer Toastbrötchen schwarz herauszog bin ich etwas ratlos:Es ist dies der zweite Toaster seit Weihnachten. Der erste hielt genau einen Monat, der zweite, dann wenig später erstandene bis heute... Die Heraushebemechanik klemmt allerdings schon seit etwa zwei Wochen.Der Toaster wird zum Frühstück benutzt, es wird darin meisten ein Brotfladen getoastet, so ein länglicher flacher (Vinschgauer oder ähnliches) - also so etwa wie eine dickere Toastbrotscheibe.Was nehmt Ihr für Toaster, welche Erfahrungen habt ihr?Ich will endlich den ultimativen Toaster, der ewig hält... >:( ::)
Viele Grüße von
RosaRot
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Toaster - ein unendliches Thema?

Knusperhäuschen » Antwort #1 am:

Ich hab noch einen (Chrom-Schwarz) von Rowenta, den ich meiner Mutter mal vor ähhhh, lass mich nachdenken, geschätzten 38 Jahren schenkte. Funzt immer noch bestens, als "modernen" haben wir einen Tefal Toast´n Grill von vor 20 Jahren, gibt keinen Grund bei uns, einen neuen zu kaufen (wir haben auch eine über 20 Jahre alte Kaffeemaschine...)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #2 am:

Ich hatte einen Langschlitz-Toster aus Chrom von Ro*enta bis er im vergangenen Dezember, nach 36 Jahren den Geist aufgegeben hat.Jetzt habe ich diesen Langschlitz-Toaster.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #3 am:

Ich hab als arme Studentin auf dem Flohmarkt einen damals schon uralten von Siemens erworben, fuer 2 Scheiben Brot und die Seiten zum klappen. http://www.central-services.de/museum/s ... 480a.htmSo alt, dass der Anschluss-Stecker noch diese uralte flache 2Loch Form haben musste: Den hab ich seinerzeit gerade noch als Ersatzteil gekriegt. Der tut es heute noch...verlangt nur etwas Aufmerksamkeit fuer den Braeunegrad.
Gruesse
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #4 am:

Aus der Serie von Lunas Toaster habe ich auch den meinen - seit ca. 1 Jahr. Es gibt davon aber auch Model mit LEDs und anderem Spielkram - darüber habe ich schlechte Kritiken gelesen.Es ist wohl wirklich nicht so leicht, heute qualitätsarbeit in Toasterform kaufen zu können.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
daphne

daphne » Antwort #5 am:

Testbericht von Stiftung Warentest (ist allerdings von 2006)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #6 am:

Ich hab als arme Studentin auf dem Flohmarkt einen damals schon uralten von Siemens erworben, fuer 2 Scheiben Brot und die Seiten zum klappen. http://www.central-services.de/museum/s ... 480a.htmSo alt, dass der Anschluss-Stecker noch diese uralte flache 2Loch Form haben musste: Den hab ich seinerzeit gerade noch als Ersatzteil gekriegt. Der tut es heute noch...verlangt nur etwas Aufmerksamkeit fuer den Braeunegrad.
diese Art Toaster heisst bei uns Blaue-Dampf-Automatik:wenn der blaue Dampf aufsteigt, schreit man auomatisch:sch..., schon wieder den Toast vergessen.........trotzdem habe ich noch so einen auf dem Boden, in Reserve...viele Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #7 am:

Ich hab einen schönen Waggontoaster. ;DHier beim Laubenumbau
Dateianhänge
beim_Umbau.jpg
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten