News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auberginen 2010 (Gelesen 9170 mal)
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Auberginen 2010
Hallo zusammen,irgendwie vermisse ich die AuberginistInnen in diesem Jahr?!? Gibt's keinen Thread, keine Aubinchen?Wir haben jedenfalls heute - allem Schnee draußen zum Trotz - gesät: 6x die Blaukönigin, die war ja im letzten Jahr recht gut geworden6x die Violetta di FirenzeAlso, wie schaut's bei euch aus?
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe gerade Vert Globe unter die Erde gebracht.

Re:Auberginen 2010
Hallo, habe heute ausgesät:-Auberginenmischung vom Lid.... ( war letztes Jahr klasse!!!)-Lao LavenderDas reicht vollkommen. Die Mischung hat letztes Jahr sehr üppig getragen. Die grünen Auberginen haben beim aufschneiden wie Bananen gerochen. Sehr guter Geschmack. Lao Lavender probiere ich das erste Mal. Hat jemand Erfahrung mit ihr?Liebe Grüße!
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja ich! vorweg: wuuunderschöne aubergine! die sieht echt richtig toll aus. pflanze + früchte, macht sich gut zum angeben in einem topf auf der terrasseHallo, habe heute ausgesät:-Auberginenmischung vom Lid.... ( war letztes Jahr klasse!!!)-Lao LavenderDas reicht vollkommen. Die Mischung hat letztes Jahr sehr üppig getragen. Die grünen Auberginen haben beim aufschneiden wie Bananen gerochen. Sehr guter Geschmack. Lao Lavender probiere ich das erste Mal. Hat jemand Erfahrung mit ihr?Liebe Grüße!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieben Dank Aella,ich hab sie auch deshalb ausgesucht, weil sie so hübsch ist. Das das Fruchtfleisch fest bleibt ist doch aber glaube ich bei allen kleinen Sorten, oder? Schmeckt sie denn überhaupt? 

Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, sie schmeckt auch, keine sorge
meine lieblingssorte ist die ophelia. ist auch eine kleine sorte, wird aber beim erhitzen ganz cremig.hier noch ein bild für dich von der schönheit lao lavender:

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ophelia F1? Davon hab ich auch Saatgut! Na dann schmeiß ich doch noch mal Samen ins Töpfchen. ;DDanke für den Tip
- Nina
- Garten-pur Team
Oh wie peinlich. Ich habe natürlich Artischocken 'Vert Globe' ausgesäet...Ich habe gerade Vert Globe unter die Erde gebracht.![]()

Ist ja super, die habe ich neulich gekauft ;DDie gleichzeitig gesäten Tomaten gehen schon auf, die Aubergienen noch nicht. Oder hätte ich sie dunkel keimen lassen müssen? Ihr schwärmt auch von den FrüchtenHallo, habe heute ausgesät:-Auberginenmischung vom Lid.... ( war letztes Jahr klasse!!!

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
Gerade eben geerdet:6x Galine F13x Thai Long Green3x Ichiban3x Antigua4x Rosa Bianca2x Ophelia F15x Lidl F1-Mix Ich hatte mit gekauften Pflanzen auch immer Pech, hing so gut wie keine Frucht dran.Erst jetzt scheint es mit den Auberginen zu klappen 

Liebe Grüße Elke
Ääähm - und was machst jetzt anders? Nur selbst säen oder anderes?lg, Manu
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich vermute es liegt an den Sorten, ich habe hauptsächlich Sorten gewählt die als reichtragend beschrieben werden.
Liebe Grüße Elke
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Nur zur Info: verbrauchst du die alleGerade eben geerdet:6x Galine F13x Thai Long Green3x Ichiban3x Antigua4x Rosa Bianca2x Ophelia F15x Lidl F1-Mix ...

Lieben Gruß
- Nina
- Garten-pur Team
Mensch, ich bestreike doch eigentlich Lidl wegen der Arbeitsbedingungen, aber ihr treibt einen ja zu den Samentüten dort...

- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Na also die Hälfte will ich schon aufpflanzen. Sind es etwa zu wenig?Ich habe gerade noch bei Hahm die Redonda bestellt, die will ich unbedingt auch noch testenNur zur Info: verbrauchst du die alleGerade eben geerdet:6x Galine F13x Thai Long Green3x Ichiban3x Antigua4x Rosa Bianca2x Ophelia F15x Lidl F1-Mix ..., oder sind da Pikier- und sonszige Verluste mit eingerechnet?LG

Liebe Grüße Elke