News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Auberginen 2010 (Gelesen 9170 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Auberginen 2010

Mrs.Alchemilla »

Hallo zusammen,irgendwie vermisse ich die AuberginistInnen in diesem Jahr?!? Gibt's keinen Thread, keine Aubinchen?Wir haben jedenfalls heute - allem Schnee draußen zum Trotz - gesät: 6x die Blaukönigin, die war ja im letzten Jahr recht gut geworden6x die Violetta di FirenzeAlso, wie schaut's bei euch aus?
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Auberginen 2010

Nina » Antwort #1 am:

Ich habe gerade Vert Globe unter die Erde gebracht. ;)
BettyJ.

BettyJ. » Antwort #2 am:

Hallo, habe heute ausgesät:-Auberginenmischung vom Lid.... ( war letztes Jahr klasse!!!)-Lao LavenderDas reicht vollkommen. Die Mischung hat letztes Jahr sehr üppig getragen. Die grünen Auberginen haben beim aufschneiden wie Bananen gerochen. Sehr guter Geschmack. Lao Lavender probiere ich das erste Mal. Hat jemand Erfahrung mit ihr?Liebe Grüße!
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #3 am:

Hallo, habe heute ausgesät:-Auberginenmischung vom Lid.... ( war letztes Jahr klasse!!!)-Lao LavenderDas reicht vollkommen. Die Mischung hat letztes Jahr sehr üppig getragen. Die grünen Auberginen haben beim aufschneiden wie Bananen gerochen. Sehr guter Geschmack. Lao Lavender probiere ich das erste Mal. Hat jemand Erfahrung mit ihr?Liebe Grüße!
ja ich! vorweg: wuuunderschöne aubergine! die sieht echt richtig toll aus. pflanze + früchte, macht sich gut zum angeben in einem topf auf der terrasse 8) geschmack: recht gut, aber fruchtfleisch ist auch nach dem braten noch recht fest. ich würde sie aber trotzdem immer wieder anbauen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
BettyJ.

BettyJ. » Antwort #4 am:

Lieben Dank Aella,ich hab sie auch deshalb ausgesucht, weil sie so hübsch ist. Das das Fruchtfleisch fest bleibt ist doch aber glaube ich bei allen kleinen Sorten, oder? Schmeckt sie denn überhaupt? :o
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #5 am:

ja, sie schmeckt auch, keine sorge :D meine lieblingssorte ist die ophelia. ist auch eine kleine sorte, wird aber beim erhitzen ganz cremig.hier noch ein bild für dich von der schönheit lao lavender:Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
BettyJ.

BettyJ. » Antwort #6 am:

Ophelia F1? Davon hab ich auch Saatgut! Na dann schmeiß ich doch noch mal Samen ins Töpfchen. ;DDanke für den Tip
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #7 am:

Ich habe gerade Vert Globe unter die Erde gebracht. ;)
Oh wie peinlich. Ich habe natürlich Artischocken 'Vert Globe' ausgesäet... :-[ ;D Auberginen fehlen noch. ::)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #8 am:

Hallo, habe heute ausgesät:-Auberginenmischung vom Lid.... ( war letztes Jahr klasse!!!
Ist ja super, die habe ich neulich gekauft ;DDie gleichzeitig gesäten Tomaten gehen schon auf, die Aubergienen noch nicht. Oder hätte ich sie dunkel keimen lassen müssen? Ihr schwärmt auch von den Früchten :o , bei mir sind bisher die gekauften Pflanzen nur mikrig und fruchtlos geblieben. Wie schafft ihr es denn, dass sie kräftig wachsen und tragen??lg, Manu
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #9 am:

Gerade eben geerdet:6x Galine F13x Thai Long Green3x Ichiban3x Antigua4x Rosa Bianca2x Ophelia F15x Lidl F1-Mix Ich hatte mit gekauften Pflanzen auch immer Pech, hing so gut wie keine Frucht dran.Erst jetzt scheint es mit den Auberginen zu klappen :D
Liebe Grüße Elke
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #10 am:

Ääähm - und was machst jetzt anders? Nur selbst säen oder anderes?lg, Manu
Elro

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #11 am:

Ich vermute es liegt an den Sorten, ich habe hauptsächlich Sorten gewählt die als reichtragend beschrieben werden.
Liebe Grüße Elke
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #12 am:

Gerade eben geerdet:6x Galine F13x Thai Long Green3x Ichiban3x Antigua4x Rosa Bianca2x Ophelia F15x Lidl F1-Mix ...
Nur zur Info: verbrauchst du die alle :o, oder sind da Pikier- und sonszige Verluste mit eingerechnet?LG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #13 am:

Mensch, ich bestreike doch eigentlich Lidl wegen der Arbeitsbedingungen, aber ihr treibt einen ja zu den Samentüten dort... :P
Elro

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #14 am:

Gerade eben geerdet:6x Galine F13x Thai Long Green3x Ichiban3x Antigua4x Rosa Bianca2x Ophelia F15x Lidl F1-Mix ...
Nur zur Info: verbrauchst du die alle :o, oder sind da Pikier- und sonszige Verluste mit eingerechnet?LG
Na also die Hälfte will ich schon aufpflanzen. Sind es etwa zu wenig?Ich habe gerade noch bei Hahm die Redonda bestellt, die will ich unbedingt auch noch testen ;)
Liebe Grüße Elke
Antworten