News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Und endlich mal ein :"Wer bin ich thread" (Gelesen 900 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
baeckus
Und endlich mal ein :"Wer bin ich thread"

baeckus »

Hallo!Meine nette Nachbarin bekommt oft diese kleinen "Präsentkörbchen" mit Röschen, Nelken und Konsorten geschenkt.Wenn sie dann abgeblüht sind stellt sie diese in den Garten und ich gewähre den armen Dingern eine zweite Chance.Die Nelken sind ja ganz nette Lückenfüller im Vordergrund und bei den Rosen waren auch schon einmal ein paar kleine, schöne Zwergrosen und Bodendecker dabei.Meist allerdings sind es SRT-Sammler mit gaggeligen Stengeln und "Wasserköpfen", so daas sie über kurz oder lang den Würmern im Kompost geschenkt werden.Nun hat sich aber mal wieder eine überaus positive Überraschung eingeschlichen.Diese Rose habe ich vor vier Wochen an eine versteckte Ecke im Beetvordergrund gesetzt, wo sie auch noch von einem Oleander verdeckt wurde.Beim letzten Unkrautfestival stellte ich fest, dass die Fünfzehncentimeterrose - straff aufrecht - auf etwa 60cm geklettert war, drei Knospen ausgebildet hat und eine wunderschöne eigelbe Blüte geöffnet hat.War wohl vorher mit Wuchshemmern behandelt........Kennt Jemand dieses wirklich schöne Röschen?BildBildBildCiao baeckus
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Und endlich mal ein :"Wer bin ich thread"

rorobonn † » Antwort #1 am:

sehr schöne bilder :D, aber zum benamsen brauchen wir wohl vor allem bilder der blätter, bestachelung und des habitus der pflanze..beschreibung, wie der austrieb ist usw usw..allein von der blüte wird es schwer sonst. die amber queen meiens vaters hat eine ähnliche blütenform wie deine eigelbe
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten