News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannter Baum --> Magnolie (Gelesen 1330 mal)
Moderator: AndreasR
- Zwiebeltom
Re:Greenhorn braucht Hilfe
Ich bin zwar kein Baumexperte, aber das sieht für mich wie eine Magnolie aus.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Wir haben eine Magnolie im Garten. Die Blätter sehen genauso aus.
- Schlumpfmommy
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich schätze, im nächsten Frühling weiß ich es dann ganz genau 

Eventuell kannst Du es jetzt schon erkennen, der Baum müßte anfangen, Knospen anzusetzen.
- Schlumpfmommy
habe in der Tat kleine, etwas pelzige "Dinger" entdecken können, fragte mich schon, ob das von der letzten Blüte ist und somit wohl ein Fruchtansatz von was auch immer. Vielleicht sind das ja die Blüten 2011..?!
- Schlumpfmommy
Dann habe ich direkt noch mehr Fragen: Sowohl vor der Terrasse als auch zum Zaun hin stehen riesige Rhododendren, ob das eine Hecke sein soll oder was, weiß ich nicht, auf jeden Fall - Sichtschutz totale! Mir zu sichtschutzig. Kann ein Rhododendron radikalen Schnitt vertragen oder nimmt er mir das übel?
Rhododendren lassen sich nahezu beliebig schneiden, setzen dann allerdings 2-3 Jahre mit der Blüte aus.Übrigens sind die eingestellten Bilder so groß, dass sie zumindets bei mir die Ansicht des Forums bedrängen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Vom Blatt her könnte das gut die Magnoliensorte 'Leonard Messel' sein.Ich bin zwar kein Baumexperte, aber das sieht für mich wie eine Magnolie aus.